[Pickups ??]

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  • Hallo Brotfische.



    Wenn ich mich recht entsinne wir ein Pickup so erstellt:


    new bla;


    bla = CreatePickup(blablabla);



    if(dialogid == bla)
    {
    //handlung
    }



    so meins Funktioniert aber nicht :/


    new fahr;
    #define DIALOG_FAHR 12
    fahr = CreatePickup(1239,2,1063.3263,-334.1456,73.9922, 0);



    if(pickupid == fahr)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHR,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrschulmenu","","","");
    }


    Ingame gehe ich in das Pickup, nichts passiert.



    Woran kann das liegen ?

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • stimmt ...


    Dann versuch es so (bei OnPlayerPickupPickup),mach da wieder die Abfrage


    if(IsPlayerInRangeOfPoin(playerid,RADIUS in dem er drinne sein muss z.B 5 Meter,X,Y,Z))


    wenn er in diesem Radius ist,rufst du den Dialog auf,also wieder bei OnPlayerPickupPuckup


    ShowPlayerDialog()


    Anschließend gehst du zu OnDialogResponse


    und machst if(dialogid == DIALOG_FAHR


    dort kannst du denn einfach Funktionen reinmachen wie z.B SendClientMessage etc.




    Hoffe es geht jetzt


    MFG