[Sinn] OnUnoccupiedVehicleUpdate bei SetVehiclePos...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,


    komm ich mal direkt zur Sache.


    Es gibt die Funktion "OnUnoccupiedVehicleUpdate".
    Die wird getriggert/aufgerufen sobald sich ein Fahrzeug verschiebt o.ä. und es keinen Fahrer gibt.


    Soweit alles ganz locker flockig etc.


    Das Problem ist nur, wenn ich SetVehiclePos auf ein Fahrzeug mache, dann wird diese Funktion auch aufgerufen.
    Frage ich mich: Wieso :?:


    Es wird auch immer mit der playerid = 0 aufgerufen.
    Obwohl ich in diversen Tests immer eine andere hatte :wacko:

    Miete mich (nicht) :love:

  • Was soll ich bitteschön zeigen?
    "die die Funktion funktioniert"


    Meinst du wie die funktioniert?



    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnUnoccupiedVehicleUpdate

    Zitat

    This callback is called when a player updates the position of a vehicle they're not driving. This can happen outside of the vehicle or when the player is a passenger of a vehicle that has no driver.


    Sprich:

    Zitat

    Diese Funktion wird immer aufgerufen, wenn ein Spieler die Position von einem Fahrzeug verändert wo der Spieler nicht selber der Fahrer ist. Also bspw. Beifahrer oder außerhalb.
    Das kann passieren, wenn der Spieler ein Beifahrer ist oder das Fahrzeug keinen Fahrer hat.


    In dem Sinne meine Tests:


    Wenn ich irgendwo in ein Interior gehe, werden die Fahrzeuge gestreamt und mir als Positionsupdate angezeigt.
    Kommt ein Hacker und portet alle zu sich, wird die Funktion dementsprechend für alle Fahrzeuge aufgerufen.
    Genau da möchte ich einen Anti-Vehicle-Port schreiben.


    Doch ich habe aktuell keinen Plan wie man das bestmöglich realisieren kann.
    Hab aktuell nur eine Frage drinnen, ob das Fahrzeug vor dem Update mehr als 20.0 Meter(o.ä.) weg war.
    Wenn ja, dann muss es ein port sein, also Counte ich den Anti-Cheat +1.
    Wird die Variable höher als 3 gesetzt, wird er gebannt.


    Das doofe nur, wenn ich per Script auch SetVehiclePos mache, wird der Spieler verdächtigt...

    Miete mich (nicht) :love: