Hi ich wollte moderntopia ausprobieren aber es funktioniert nicht. Bei server.cfg habe ich plugins: sampmysql und libmysql
wenn ich samp-server.exe starte kommt diese nachicht:
Die anwendung konnte nicht gestatrtet werden , weil LIBMYSQL.dll nicht gefundne wurde. Neuinstallation der anwendung könnte das Problem beheben. Kann mir jemand helfen die libmysql.dll habe ich aber in den plugins ordner o.Ô
Homeserver moderntopia funktioniert nicth
- Wer bin ich denn??
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
muss man nicht sampmysql.dll und lidmysql.dll machen?
-
Die beiden dateien habe ich ja in den plugins ordner.
-
würde mich auch interessieren. Hab das gleiche broblem
-
Ich glaube du brauchst dafür XAMPP weil diese über eine MySQL Datenbank laufen müssen.
-
hab ich auch schon kommt aber immer noch
-
unter server.cfg eingetragen?
Ordner richtig benannt? plugins
-
Also es geht nur jetzt steht in samp-server.exe das hier:
[11:54:21] Script[gamemodes/mtp.amx]: Run time error 19: "File or function is not found" -
Hast du die Zugangsdaten zu deiner MySQL-Datenbank auch (richtig) ins Script eingetragen?
-
Jop kla
-
-
Du sagtest, du hättest das Problem mit der libmysql.dll gelöst?
Mir war nämlich so, dass man diese im Stammordner des Servers einfügen musste... so habe ich es zumindest bei meinem Script unter Windows (Selfmade-Stunt) gemacht.
-
Jetzt komm das hier:
[12:26:24] MYSQL: Attempting to connect to server...
[12:26:24]
Connection to MySQL database: Successfull !
[12:26:24] Error in mysql_select_db: Access denied for user '' localhost to database 'samp'
[12:26:24] MYSQL: Database connection established.
[12:26:25] Error in mysql_query: No database selected
[12:26:25] Error in mysql_store_result: No database selected -
Da hast du wohl vergessen dem Script eine Datenbank zuzuweisen. (mysql_store_result usw.)
-
Wie geht das denn?
-
So beispielsweise:
samp_mysql_select_db(Deine_Datenbank);Suche in deinem Script mal nach dieser Funktion!
-
jop da steht samp_mysql_select_db(sqldb);
-
Dann suche nach der Stelle, bei der der Inhalt der Variable definiert wird und passe sie auf deine Datenbank an.
-
Wie meinst du das?
-
Beispiel:
sqldb = "DEIN_WERT";Irgendwo muss der Inhalt der Variable ja definiert werden . . .
-
Steht nirgndswo
-