Server Status Abfrage mit PHP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo @ All,


    ich bin schon seit einigen Tagen in diesem Forum registriert und habe auch einige Foren durchgesucht aber nicht das passende gefunden. Ich suche ein PHP Script damit ich auf meiner Homepage den Status meines Servers angeben lassen kann. Es sollte z.b. die Member anzeigen, die auf dem Server verunden sind und wieviele gerade auf dem Server sind. Eine richtige Statusabfrage über die fsockopen()-Funktion. Das einzigste was ich gefunden habe ist eine Online/Offline Anzeige (das meine ich nicht^^) und ein fehlerhaftes Script der zwar teilweise alle Informationen angibt aber die Seite mit Error-Meldungen vollspamt. Habt ihr irgendetwas in der richtung? ;)


    Sponge-Manu

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • @Thendo: Dass es ein solches Script gibt bzw. dass es diese Möglichkeit gibt weiß ich, da ich ein solches Script auf meiner Festplatte habe. Er zeigt mir auch alle Daten an aber spamt die Seite trotzdem mit Error-Meldungen voll.


    Deswegen suche ich ein besseres und einfaches PHP Script was sich auch für seine eigene Seite anpassen lässt (und keine Fehler anzeigt). :P


    Ich habe mal das fehlerhaftes Script in den Dateianhang gemacht und vielleicht kann mir einer dabei helfen oder kann ggf. ein besseres schreiben oder ausfindig machen. 8)

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!