Features von Breadfish RP - Teil 4

  • Ein schönes Feature wäre wenn man aus einem anderem Land kommt und
    dann zb so schreiben könnte: /russisch Hallo, wie gehts? und das sollen nur
    alle aus Russland lesen können.

    Du kannst [Russisch] als Tag der Sprache schreiben. Dann müssen die anderen Spielern so tun, als würden sie es nicht verstehen können.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Warum codierst du die verschiedenen Sprachen dann nicht einfach ein bisschen (paar Sonderzeichen dazwischen etc...)? ^^

  • Metro
    Das mit anderen Sprachen ist eine Billige nachmache , das habe ich Soger im Script..


    if(strcmp(cmd, "/rus", true) == 0 || strcmp(cmd, "/russisch", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 17)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: (/rus)sisch [chat]");
    return 1;
    }
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,20,x,y,z))
    if(SpielerInfo[i][sMember] == 17)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s sagt[Russisch]: %s", sendername, result);
    SendClientMessage(i, COLOR_FADE5,string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%s sagt[Russisch]: [Unbekannte Sprache]", sendername);
    SendClientMessage(i, COLOR_FADE5,string);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst kein Russisch !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Nichts besonderes GF Standart mist..

  • Du kannst [Russisch] als Tag der Sprache schreiben. Dann müssen die anderen Spielern so tun, als würden sie es nicht verstehen können.


    Könnte man dafür nicht tatsächlich etwas ins Script schreiben? Habe ich schonmal gesehen, mit /yak(uza) für Japanisch z.B.:
    Spieler im Umkreis die nicht in der Yakuza sind, sehen nur z.B. ''Shine spricht etwas auf Japanisch.'' - für die Yakuza-Mitglieder im Umkreis kommt normal der Text, allerdings gekennzeichnet dass er japanisch spricht (z.B. [jap.] TEXT, oder leicht gräulich etc)


    //Das kann man ja mit anderen Abfragen so machen (z.B. Abfrage auf erlernte Sprachen - dann können andere Spieler z.B. eigene Sprach-Schulen öffnen etc...)


  • Weis ich doch nicht ich spiele auf keinen GF Servern <.<


    Ja ist mir klar, jeder Deutsche große Server ist ein GF Script. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dementsprechend verwarnt wird


    Dann werdet ihr aber sehr schnell keine User mehr haben.


    man sollte das schon ein wenig erzwingen, sprich ein paar random Buchstaben in den Text, sofern andere Sprache und gut ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ein gewisser Willen RP auf eine Roleplay Server zu spielen sollte schon da sein, worunter auch so etwas fällt. Wer daran kein Interesse hat kann ja auf einem Standard Godfather DM Server daddeln.


    /edit:
    Wobei das Feature tatsächlich nicht allzu schwer umzusetzen ist, von daher wäre ich persönlich auch für sowas, falls es nicht kommt kann man es trotzdem auf RP Weise regeln.

  • Dann müsste ich ein komplettes Sprachensystem schreiben, bei dem man festlegen kann, welche Sprachen man sprechen kann.
    Die afrikanischen Stammeslaute dürfen natürlich auch nicht fehlen, wenn ich mit meinem IC-Bruder reden möchte.


    Ich bin mir sicher, dass das Sprachensystem ausgenutzt wird, da man einfach angibt, Sprachen zu kennen, die niemand sonst kennt. Dann spammt man damit den Chat voll und keiner kanns lesen.
    Sollte man noch überdenken.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Atrox: Muss ja nicht jede Sprache der Welt von Englisch bis südafrikanisch-kisuaeli vertereten sein, aber vielleicht so 5 Stück bspw.:

    • Deutsch bzw. Englisch als die Standard Sprache von SA (dh. man schreibt zwar Deutsch, es wird aber wie Englisch angesehen, da der Server ja in Amerika spielt)
    • Spanisch
    • Italienisch
    • Japanisch
    • Russisch

    So wären zu Mindest die wichtigsten Sprachen in den USA und die der Gangs/Mafien abgedeckt ?
    Und ein direktes Sprachsystem muss ja nicht erstellt werden, sondern einfach wenn man die entsprechende Sprache nicht spricht sieht man vom gegenüber nur "XY spricht gerade YZ".

  • Da hast du natürlich recht.
    Eine Liste von wichtigen Sprachen können wir intern besprechen. Es darf nur kein Charakter benachteiligt sein, weil seine Sprache nicht dabei ist und er mit seinen Freunden so nicht sprechen kann.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ein gewisser Willen RP auf eine Roleplay Server zu spielen sollte schon da sein, worunter auch so etwas fällt. Wer daran kein Interesse hat kann ja auf einem Standard Godfather DM Server daddeln.


    Mal abgesehen davon, das eigentlich von der Com ein RL Server und kein RP Server gefordert wurde, ich weiß so groß ist der Unterschied zwar nicht aber egal ^^
    sollte man doch vielleicht bedenken, wie viele anfangs auf dem Server sein werden.


    Die Idee mit dem RP Spielen, kann bei unserer Com nur nach hinten los gehen, das habt ihr aber eigentlich von anfang an gewusst.
    Das liegt aber auch hauptsächlich daran das die Com relativ jung (vom Alter her nicht von der Zeit) und scheinbar unerfahren ist im RP spielen.


    Es geht in DE wie schon mehrfach festgestellt wurde in richtung DM und "lass mal ein paar Leute abknallen".


    Daher muss ein gewissen Zwang entstehen, sonst ist die Com nachher einfach nicht mehr vorhanden.


    Atrox
    So ein Sprachsystem ist ernsthaft nicht so schwer 8)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski