Pranger gegen Smosh alias ByeBye!

  • Beschreibung des Kontakts
    [hide]Also, der Kontakt kam zustande in dem er mich angeschrieben hat mit "Ich kann dir die das Umwandeln"
    Ich habe mich drauf eingelassen und so kam alles zu Stande![/hide]



    Grund für die Beschwerde
    [hide]Ganz simple er hat mich belogen in dem er das gemeint mit dem Ich wandle dir es um.Ich wurde hintergangen und abgezogen!
    Nun ja, ich möchte das Geld aufjedenfall JETZT wieder haben!
    Und er hat mir zu 100% versichert, dass das in 2-5 Min ankommt!
    /E: Sagen wir eher Betrug![/hide]



    Beweismittel
    [hide]







    /E Mein PP ACC


    /E: Hier die PSC

    [/hide]

  • Auch wenn dieses Thema geklärt zu sein scheint folgende Tipps für den nächsten Tausch:


    1) Verlange von dem Tauschpartner Personaldaten (ggf. Screen des Persos/Führerschein) und Telefonnummer
    2) Lass dir bei einer solch geringen Beitragszahl seinen Part zuerst geben (sei dir sicher, dass das Geld dar ist)
    3) Schließe bei größeren Summen einen Vertrag ab. (Hier besteht trotzdem ein mündl. Vertrag)
    4) Erstatte bei Betrug (wie in diesem Fall) Anzeige! Egal wie hoch die Summe ist!
    5) Ist der Tauschpartner bei den Punkten 1-3 nicht einverstanden, geh kein Risiko ein und brich den Handel ab.


    Sicherheit geht vor! Schütze dich beim Handeln. :)