Fraktions Auto abschliessen für nicht Member + /flock

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich habe momentan ein System, welches so funktioniert, dass der jenige der nicht in der Fraktion ist und ins Fraktionsauto einsteigen will, egal wie, aus dem Auto geworfen wird und ein Text kommt.
    Die sieht so aus:


    Das definierte Auto


    news[0] = CreateVehicle(582,591.50000000,-1299.40002441,14.80000019,16.00000000,7,1,-1); //Newsvan
    SetVehicleNumberPlate(news[0],"NEWS-00");


    Die Funktion, die überprüft, ob er das Auto fahren darf:




    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)


    {
    for(new i=0; i<sizeof(news); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==news[i])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,6))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du darfst das Fahrzeug nicht fahren, da du kein Nachrichten Journalist bist.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Nun, da mich dieses System etwas stört, möchte ich auf ein besseres System umsteigen.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das mache?
    Könnte mir einer helfen?


    Danke im vor raus :)

    MfG Mayo :love:

  • Da musst du uns schon mehr Infos geben... auf was für ein System umsteigen? Ansonsten das alles rausnehmen und deins machen! ?!

  • Ich dachte die Überschrift reicht...
    Also ich möchte ein System, dass einem Fraktionsmitglied erlaubt ohne alles ins Auto einzusteigen.
    Wenn aber ein nicht Fraktionsmitglied einsteigen will, ist die Tür "abgeschlossen" und er wird nicht einfach aus dem Auto wieder geworfen.
    Das Fraktionsmitglied kann aber im Auto /flock machen, um dem nicht Fraktionsmitglied die Tür zu öffnen und wieder zu verschliessen.


    //edit
    Wie gesagt, ich möchte es ja selber machen, nur WIE muss ich die Sache angehen? Wie mache ich das genau?

    MfG Mayo :love: