Anklickbare Textdraws

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich möchte meien Textdraw eingeschränkt anklickbar machen weil es sonst buggt,
    aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung und ich weis nicht woran es liegt...
    Code:

    stock ClickAble(playerid)
    {
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, SpielSuchen[playerid],235.000000, 12.000000);//Fehler...
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von xFreeze ()

  • Zitat

    Sry habe mich gerade erinnert den Fehler zu posten :X

    Hahahaha kann passieren ;)


    Und das ich mich nicht damit auskenne aber die Helfen will probier statt:
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, SpielSuchen[playerid],235.000000, 12.000000);


    Das:
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, SpielSuchen,235.000000, 12.000000);


    Du musst wenn du die Variable oben auch mit [MAX_PLAYERS] versehen hast einfach weg machen ;)

  • Zitat

    Error...
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Und MAX_PLAYERS kann ich nicht wegmachen, weil ich das brauche :/

    Dann vergiss das bitte und mach es rückgängig! Ich selber kenne mich mit den Anklickbaren noch nicht aus... :X


    Bei mir steht wenn ich das eingebe "playerid,PlayerText:Text,Float_X,Float_Y"


    meine frage. hast du den irgendwo sowas wie new Textdraw:SpielSuchen[MAX_PLAYERS]; Guck dir nochmal an was er fordert denn wenn ich das gerade nicht schonwieder vertausche fehlt da was... Ansonsten muss ich nun zum 2 oder 3 mal auf das Wiki Hinweisen was dir Helfen könnte...

  • Ja ich habe es so geschrieben new Textdraw:SpielSuchen[MAX_PLAYERS];
    aber ich benötige das, sonst kann ich es doch nicht nur bestimmten Leuten
    anzeigen...Und ich habe bereits bei der Wiki geschaut, jedoch nichts hilf-
    reiches gefunden ..