Team-Farben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bekomme da immer Fehler. :(




    forward TeamFarben();
    SetTimer("TeamFarben", 1000,1);
    public TeamFarben()
    {
    for(new playerid=0; playerid<=MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(new PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x33AA33AA);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 || Playerinfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xAFAFAFAA);
    }
    }


    }


    dieses System sagt mir dann ja dass die Farben im Tabulator geändert werden, aber wenn man was schreibt ändert sich das ja auch mit. Ich hätte gerne das die Farben im Tabulator geändert werden aber wenn man im normalen chat schreibt die Farbe grau ist. ----> wie geht das?


    mfg

    Reallife-Server
    62.141.35.206:7777
    TeamSpeak
    85.131.199.220:9995

  • hä? wie meinst du das? bzw was meinst du mit geändert? das was du da gemacht hast das sind die farben die in der liste und auffer map sind ..... und im chat dann natürlich auch .... ehm und du hast da noch was vergessen du musst die farben definieren.. und sufu würd nich schaden :D

    [align=center][img=http://s3.directupload.net/images/090803/3bm9bhzd.jpg]

  • mach
    SetTimer("TeamFarben", 1000,1);
    innerhalb von "OnGameModeInit", nicht außerhalb eines Callbacks...
    Außerdem benötigst du keinen Timer, der jede Sekunde abläuft, um eine Farbe eines Spielers zu setzen. Wenn du SetPlayeColor unter "OnPlayerSpawn" verwendest hat dies die Gleiche Wirkung, ohne, dass du einen widerholenden imermit einer Schleife benutzt...