[Frage]Befehl

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  • Hallo Brotfische !


    Hier mein Befehl:


    dcmd_givemoney(playerid,parmas[])
    {
    new pid, money;
    if(sscanf(parmas,"ud",pid,money))
    {
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]");
    }
    else
    {
    new string[64],string2[64];
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(pid),money);
    SendClientMessage(playerid,lila,string);
    format(string,sizeof(string2),"%s hat dir einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(playerid),money);
    SendClientMessage(pid,lila,string2);
    }
    return 1;
    }


    Also wenn ich Ingame nun sagen wir /givemoney [meineID] [100] eingebe.


    Bekomm ich nur die Nachricht :" Du hast einen Betrag von 100 $ gegeben" ..



    warum zeigt er keinen Namen an ?



    MfG

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • guck mal ob du damit was anfangen kannst.


    if(strcmp(cmd, "/givemoney", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=2001)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givemoney [ID/NAME] [Money]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2001)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    ConsumingMoney[playa] = 1;
    GivePlayerMoney(playa, money);
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s hat %s %d $ gegeben.",sendername,giveplayer,money);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,2001);
    SperreLog(string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist dazu nicht Befugt !");
    }
    }
    return 1;
    }

  • stock SName?
    würde mich mal interressieren wie du den namen rausfindest..
    Edit hier ist meiner..zwar unnötig ^^ wayne:

    dcmd_geldgeben(playerid,params[]) {
    new moneyid, moneyamount;
    if(sscanf(params,"ud",moneyid,moneyamount)) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF," [FEHLER]: /geldgeben [id] [money] ");
    } else if(!IsPlayerConnected(moneyid)) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF," Spieler nicht gefunden!");
    } else if(moneyamount < 1) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF," Summe ungültig!");
    }else{
    GivePlayerMoney(moneyid,moneyamount);
    GivePlayerMoney(playerid,-moneyamount);}
    return 1;
    }

  • Morgen,
    Versuch mal diesen Befehl

    dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    new moneyid,moneyamount;
    if(sscanf(params,"ud"moneyid,moneyamount))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"[Fehler:] /givemoney [id] [money]");
    }
    else if(!IsPlayerConnected(moneyid))
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Spieler nicht Gefunden");
    }
    else if(moneyamount < 1)
    {
    GivePlayerMoney(moneyid,moneyamount);
    GivePlayerMoney(playerid,-moneyamount);
    }
    return 1;
    }
    Hab in bisschen Angepasst. Aber weiß nicht, ob er Funktioniert.


    MFG
    Easy-Games

  • Was zum geier schreibt ihr hier?
    Wozu so viele if abfragen?
    das is schwachsinn


    @ TE
    teste mal den der sollte ohne Probleme funzen
    dcmd_givemoney(playerid,parmas[])
    {
    new pid, money, string[128];// Es reicht eine string deklairung, da es auch an den reccourcen spart
    if(sscanf(parmas,"ud",pid,money))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]"); //Die { & } sind da sinnlos
    GivePlayerMoney(pid,money);
    format(string,128,"Du hast %s einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(pid),money);
    SendClientMessage(playerid,lila,string);
    format(string,128,"%s hat dir einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(playerid),money);
    SendClientMessage(pid,lila,string);
    return 1;
    }

    All in all it's just another brick in the wall