MySQL Speicherung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Habe eine Frage, undzwar habe ich ein kleines Problem,
    ich will, das man beim Registieren bzw nach der Passwort Eingabe eine email angeben muss
    So habe den Dialog geschrieben etc. nur wie schreibe ich den INSERT INTO Code
    das die Mail auch bei dem user wo sich gerde registiert hat reingeshcrieben wird...


    if(dialogid == REGISTER_DIALOG)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext) <= 30 || strlen(inputtext) >= 2)
    {
    new Query[128];
    format(Query, sizeof(Query),"[color=#ff0000]INSERT INTO %s (Name,Passwort) VALUES ('%s','%s')",ACCOUNT_TABLE,SpielerName[playerid],inputtext[/color]);
    mysql_query(Query);
    ShowPlayerDialog(playerid,EMAIL_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"eMail","Bitte gebe eine GÜLTIGE eMail Adresse ein.","Register","Exit");
    }
    else
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das Passwort muss mindestens 3 \n und maximal 30 Buchstaben anthalten.","Weiter","Exit");
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == EMAIL_DIALOG)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext) <= 45 || strlen(inputtext) >= 2)
    {
    new Query[128];
    format(Query, sizeof(Query),"[color=#ff0000]INSERT INTO %s (EchteMail) VALUES ('%s')",ACCOUNT_TABLE,inputtext[/color]);
    mysql_query(Query);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GELB,"Dein Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GELB,"Für nächste Logins brauchst du dein Passwort");
    LoginSpieler(playerid);
    SpielerStats[playerid][Leben]=100;
    }
    else
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das Passwort muss mindestens 3 \n und maximal 30 Buchstaben anthalten.","Login","Exit");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich es so laufen lasse erstellt er in der DB eine komplett neue Zeile wo als Wert nur bei "EchteMail" was drin steht.


    Vielen dank schonmal!