Unknown Command umgehen & SetPlayerColor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    haltet mich für Bekloppt, Unfähig oder wie auch immer.
    Ich benutze ocmd in Verbindung mit sscanf für meine Commands/Befehle. Wie kann ich es machen, dass wenn jemand einen falschen oder nicht existierenden Befehl eingibt nicht "Server: Unknown Command" dasteht, sondern ein von mir festgelegter Text ?


    Undzwar gibt es ja diese schöne Funktion SetPlayerColor, kann ich diese irgendwie abfragen bzw. abspeichern, damit der Name im UC und im All Chat gleich der Player Farbe ist ? Wenn ja, wie stelle ich es am besten an ? In einem blanken Gamemode funktioniert dies ja automatisch, aber wie setze ich es nun richtig um, da man auch nirgends sieht, wie diese Farben ausgelesen werden.


    Grüßee!

    webexpandedSignatur-newSimple.png

    Einmal editiert, zuletzt von Canna ()

  • Ich benutze ocmd in Verbindung mit sscanf für meine Commands/Befehle. Wie kann ich es machen, dass wenn jemand einen falschen oder nicht existierenden Befehl eingibt nicht "Server: Unknown Command" dasteht, sondern ein von mir festgelegter Text ?


    Ich hab jetzt nur das gelesen, und hier die Antwort darauf:


    new _str[150];
    format(_str, sizeof(_str), "WUNSCHTEXT ' %s '", cmdtext);
    return SendClientMessage(playerid, -1, _str);


    Unter OnPlayerCommandText

  • public OnPlayerCommandPerformed(playerid, cmdtext[], success)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{0000FF}Der Befehl {FFFF00}%s {0000FF}existiert nicht! Tippe {FFFF00}/hilfe {0000FF}um ein paar CMDS zu sehen!",cmdtext);
    if(!success)return SendClientMessage(playerid,FARBE_GELB,string);
    return 1;
    }

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • SendClientMessage(playerid, GetPlayerColor(playerid), "This is your color :)");
    steht doch im Wiki :D


    /e
    Arendium war schneller :D


    Ah okay, habe ich nicht gesehen, danke.
    Aber jetzt stellt sich die Frage, wie sieht diese aus ? Denn ich würde es gerne so benutzen:
    SendClientMessage(playerid, White,"{GETPLAYERCOLOR] Username: {FFFFFF} Das ist ein Beispiel Text! ;)");

  • Die Farbe wird als String ausgegeben, oder?


    new bstr[30], cstr[30];
    format(bstr, 30, "%s", GetPlayerColor(playerid));
    strmid(cstr, bstr, 3, 8);

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Nein!




    //in deinem befehl
    new string[64],name[24];
    GetPlayerName(playerid ,name,24);
    format(string, 64,"%s {FFFFFF}der text unso",name);
    SendClientMessageToAll(GetPlayerColor(playerid), string);


    Via mobil

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung