Wie oben in der Überschrifft scohn erwähnt , das Geld wird nicht abgezogen ..
Wie kann ich das wieder normal hinkriegen das Geld abgezogen wird ?
Was wollt ihr für Zeilen haben ? :o
Bei Kaufen eines Fahrzeuges wird Geld nicht abgezogen ?
- HoodBoyZ
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Die Zeilen, wo das Auto gekauft wird.!
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SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~€%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
if(!CarKauf[playerid])
{
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
//TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
}
else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
}
}
}Meinst du das ?
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Und wo nimmst du das Geld weg?-.-
-
if(dtc_AutohausCat[playerid] != 2000)
{
new autohaus = dtc_AutohausCat[playerid];
new AhCars;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
AhCars ++;
}
}
if(newkeys == KEY_ANALOG_RIGHT || newkeys == KEY_LOOK_RIGHT || newkeys == KEY_FIRE) //right (4 Numpad/e)
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid] +1;
if(carid >= AhCars)
{
carid = 0;
}
new car,preis,counter;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
if( counter == carid)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
counter ++;
}
}
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[autohaus][1][0],DtcSonstiges[autohaus][1][1],DtcSonstiges[autohaus][1][2],DtcSonstiges[autohaus][1][3],c1,c2,-1);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
new string[246];
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~€%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
//TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
}
if(newkeys == KEY_ANALOG_LEFT || newkeys == KEY_LOOK_LEFT || newkeys == KEY_JUMP) //left (6 Numpad/q)
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid] -1;
if(carid < 0)
{
carid = AhCars;
}
new car,preis,counter;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
if( counter == carid)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
counter ++;
}
}
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[autohaus][1][0],DtcSonstiges[autohaus][1][1],DtcSonstiges[autohaus][1][2],DtcSonstiges[autohaus][1][3],c1,c2,-1);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
new string[246];
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~€%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
//TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
}
if(newkeys == 16)//Enter
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid];
new car,preis,counter;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
if( counter == carid)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
counter ++;
}
}
if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
return 1;
}
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);
//ResetPlayer
}
if(newkeys == KEY_ACTION) //Tab
{
//ResetPlayer
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
} -
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