[MAPPING]Wände ernsthaftes Problem SA:MP Editor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe ein Ersthaftes
    Problem mit meinen Replacten Interrior, ich wollte ein Kompletten Raum Wände etc. Ändern doch der Samp
    Editor rundet irgendwie immer auf 2 Nachkommastellen dadurch vibrieren die Wände quasi da sie In einander
    sind und das sieht hässlich aus.Gibt es einen Weg das mit 4 Nachkommastellen zu machen ?


    MFG Arendium

  • Normalerweise Rundet er nicht! Wenn du statt z.B. 128.3900; 128.3901 verwenden würdest, würde es gehen! Ich hatte dieses Problem jedenfalls noch nie...


    //E: Er rundet doch! Habs auch gerad gesehen^^

  • Das "Vibrieren" zeigt dir das die Objekte EXAKT übereinander liegen, das kann ein Nachteil sein, kann aber auch von Vorteil sein.
    Du kannst das Objekt manuell einfach minimal bewegen und das überlappen so verhindern.
    Dazu einfach auf den Reiter Movement und unter Coordinates entweder bei X oder bei der Y-Koordinate jenachdem wie es bei dir passt, die zweite nachkomma stelle um 1 erhöhen oder verringern.

  • Zitat

    Also ich erhalte nur 2 Nachkommastellen so hab ichs ja extra gemacht

    Ok, ich hab gerade bei meiner jetzigen Map gesehen das dass bei mir auch ist^^ aber wenn sie sich überschneiden, einfach eine ganz kleine lücke lassen. Wenn er aufrundet ist diese dann weg^^ Ich teste die Map immer im Debug Modus bevor ich dann weitermache damit weiss ob alles geht^^

  • Natürlich weißt du welches, je nachdem in welche richtung sich die Ojekte überlappen.
    Lässt sich schlecht erklären aber nach norden und von oben betrachtet: | x Koordinate ändern.
    _ y-Koordinate ändern. Wobei du bei decken/böden etc. halt die z-koodinate ändern musst.