L.A Noire / Mafia 2

  • Nein Mafia 2 und L.A. Noire sind grundlegend verschieden.


    Wie kommst du da auf Ähnlichkeiten?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe eine Ähnlichkeit sie sind beide von rockstar


    Nein?


    Keins davon ist von R*


    L.A.Noire
    ist von Team Bondi und der Publischer ist R*


    Mafia 2
    ist von 2K Games bzw 2k Czech

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aber sind beide wie Gta also sind sie gleich!! :DDD


    Nein - sie sind vollkommen unterschiedlich.


    Der Style ist vielleicht GTA mäßig, du kannst aber auch sagen GTA ist im Mafia (2) Stil


    BTW: du solltest das noch mal lesen.
    http://www.spiegel.de/kultur/z…das-gleiche-a-311593.html

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja, ich finde halt sie sind gleich!


    Sie können nicht gleich sein.


    Du verstehst es einfach nicht, deswegen sollst du die Seite lesen die ich verlinkt habe.


    Sie können höchstens das selbe Prinzip haben, aber nicht gleich sein :pinch:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Meine Meinung zu Mafia2:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe selten so ein geniales Spiel gespielt. Vor allem die Story und Atmosphäre ist unbeschreiblich.

    Spoiler anzeigen
    Für mich war das vielmehr ein brillianter Film, wo man den Hauptcharakter spielen konnte. Ich habe bereits viele andere Spiele gespielt und habe dadurch gutes Vergleichsmaterial.

    Spoiler anzeigen
    Kein Spiel hat für mich bis jetzt so eine geniale Story gehabt wie Mafia 2. Alleine wegen der Story habe ich das Spiel mehrere Male durchgespielt. Genuss pur.

    Spoiler anzeigen
    Wer Mafia2 mit GTA vergleicht, der hat das Spiel nie richtig gespielt. Sinn des Spiels war es nie GTA in irgendeinerweise nachzumachen - wieso denn auch?

    Spoiler anzeigen
    Das Spiel ist total vielfältig und verdient fast schon ein eigenes Genre, da es ncihtmal ansatzweise mit den sinnlosen Actionspielen zu vergleichen ist. Die Grafik und Musik festigen die Atmosphäre des Spiels. Geniale Musik, alte Fahrzeuge - kleine aber feine Funktionen wie etwa die Bestechung machen das Spiel zu etwas Besonderem.

    Spoiler anzeigen
    Individuelle Charaktere mit eigenen Eigenschaften haben immer wieder für Spannung gesorgt - auf der anderen Seite gab es genug humorvolle Stellen. Neben der Atmosphäre wurden geschichtliche Feinheiten bestens wiedergegeben. Anders als bei 08/15 Spielen, hatte das Spiel einen wunderbaren Start - mit einer Vorgeschichte und ein offenes Ende (was für mich einerseits ein Nachteil ist, andererseits besser als die 08/15 Spiele, wo man am Ende eiskalt vor dem Hauptgegner steht und ihn grundlos umbringen muss)

    Spoiler anzeigen
    Das Spiel bleibt für mich das beste Spiel im Nicht-Strategie-Spiele Genre bis jetzt und wird es auch anscheinend zumindest bis Mafia 3 auch bleiben (womöglich auch GTA 5 - wobei man bei den GTA Spielen statt sich die Mühe zu machen, eine Story zu schreiben, genauso auch ein Hitman-Drehbuch anpassen könnte)



    Meine Meinung zu LA Noire:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe auch LA Noire und kann mich nur ärgern, wenn ich sehe, dass hier LA Noire und Mafia 2 Ähnlichkeiten zugesprochen werden.

    Spoiler anzeigen
    Das Einzige was insofern übereinstimmt, ist die Zeit (UNGEFÄHR) - aber das wars auch schon. Die Grafik, die Atmosphäre, die Spielhandlung ist vollkommen andere.

    Spoiler anzeigen
    Bei einem spielt man als Mafiosi, beim anderen als Dedektiv/Polizist. Die Spiele zu vergleichen ist daher sinnlos.
    Anhand der Spielhandlung hat LA Noire auch in der Hinsicht keine wirkliche Story, sondern einzelne Fälle, die einfach gelöst werden.
    Was mir garnicht zugesprochen hat, ist die Steuerung - vor allem bei den Fahrzeugen. Kaum dreht man am Lenker, so steht man bereits quer. Das Spiel wurde auch mehr oder weniger unter Druck gemacht, weswegen es auch aus grafischer Sicht in keinster Weise mit Mafia 2 zu vergleichen ist.
    Alleine bei Autounfällen kann man sehr gut sehen, dass LA Noire noch sehr sehr viele Macken hat. Die "Story" ist zwar viel länger, aber wie gesagt - als Story kann man es definitiv nicht bezeichnen, vielmehr eine Aneineanderreihung von einzelnen Fällen.

    Spoiler anzeigen
    Fazit:
    Es ist sicherlich mal ne Abwechslung zwischendurch und mal was neues, aber Mafia 2 und LA Noire lassen sich in keiner Weise vergleichen, weil es vollkommen unterschiedliche Spiele ist. Das Spiel ist nicht ausgearbeitet - weißt noch einige Mängel auf.



    Die Spiele lassen sich also in keiner Weise auch nur ansatzweise vergleichen, weil es komplett unterschiedliche Spiele sind. Wer hier in beiden Spielen Ähnlichkeiten sieht, hat wahrscheinlich mit gebundenen Augen und tauben Ohren die Spiele gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()