DCMD Problem

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  • dcmd_givemoney(playerid,parmas[])
    {
    new pid, money, string[128];
    if(sscanf(parmas,"ud",pid,money))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]");
    if(!IsPlayerConnected(pid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spielerid ist nicht vorhanden!");
    {
    GivePlayerMoney(pid,money);
    format(string,128,"Du hast %s einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(pid),money);
    SendClientMessage(playerid,lila,string);
    format(string,128,"%s hat dir einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(playerid),money);
    SendClientMessage(pid,lila,string);
    }
    return 1;
    }
    Hallo Community,


    Der oben gezeigte Befehl funktioniert nicht richtig.


    Ich gebe ingame "/givemoney 1 100" ein.


    Die 1 ist meine ID, trozdem bekomme ich die Nachricht :" Spielerid nicht vorhanden" .



    Woran könnte das liegen?

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • mach es doch so



    dcmd_givemoney(playerid,parmas[])
    {
    new pid, money, string[128];
    if(sscanf(parmas,"ud",pid,money))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]");
    if(pid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GivePlayerMoney(pid,money);
    format(string,128,"Du hast %s einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(pid),money);
    SendClientMessage(playerid,lila,string);
    format(string,128,"%s hat dir einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(playerid),money);
    SendClientMessage(pid,lila,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Spieler Name/ID Ungültig");
    }
    return 1;
    }

  • Teste mal so



    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Wo genau habe ich da was vertauscht , ich habe den Befehl so.


    dcmd_givemoney(playerid,parmas[])
    {
    new pID, money, string[128];
    if(sscanf(parmas,"ud",pID,money))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]"); //pID = Spieler der das Geld bekommt nenne ich mal Gplayer
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Spielerid ist nicht vorhanden!"); // wenn Gplayer nicht connectet ist , sprich die ID nicht vorhanden ist, gibt der die nachricht aus.
    {
    GivePlayerMoney(pID,money); // ist er vorhanden passiert das hier angegebene in den Klammern
    format(string,128,"Du hast %s einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(pID),money);
    SendClientMessage(playerid,lila,string);
    format(string,128,"%s hat dir einen Betrag von %d $ gegeben.",SName(playerid),money);
    SendClientMessage(pID,lila,string);
    }
    return 1;
    }


    ich sehe da einfach keinen Fehler :o

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • Ich habe was übersehen gehabt, habe den Beitrag nochmal Editiert. Versuch es mal so



    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • sscanf als plugin oder als stock ?
    bzw. teste es mal so:
    if(sscanf(parmas,"dd",pID,money))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /givemoney [ID] [Betrag]"); //pID = Spieler der das Geld bekommt nenne ich mal Gplaye