Huhu,
Ich arbeite gerade an einem /makeswat Befehl für mein SWAT-System.
Der Befehl kann auch Spieler zum Leiter(pSWAT == 2) bzw. zum Mitglied(pSWAT == 1) machen aber ich habe momentan Probleme beim Entlassen der Spieler.
Ich möchte den Spielern auch pSWAT == 2 bzw. pSWAT == 1 auch wieder auf 0 setzen können.
Als Administrator sollte man den Spieler als Leiter entlassen & als Leiter sollte man den Spieler als Mitglied entlassen können.
Man könnte dafür zwar einen neuen Befehl erstellen aber ich hätte gerne alles in einem.
Der Befehl:
if(strcmp(cmd, "/makeswat", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4 || PlayerInfo[playerid][pSWAT] == 2)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Verwendung: /makeswat [SpielerID]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieser Spieler ist nicht online!");
return 1;
}
new Name1[MAX_PLAYER_NAME];
new Name2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name1,sizeof(Name1));
GetPlayerName(giveplayerid,Name2,sizeof(Name2));
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
{
PlayerInfo[playerid][pSWAT] = 2;
PlayerInfo[playerid][pSWATRank] = 6;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leiter der S.W.A.T.-Einheit ernannt!",Name2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dich zum Leiter der S.W.A.T.-Einheit ernannt!",Name1);
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pSWAT] == 2)
{
PlayerInfo[playerid][pSWAT] = 1;
PlayerInfo[playerid][pSWATRank] = 1;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Mitglied der S.W.A.T.-Einheit ernannt!",Name2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
format(string,sizeof(string),"S.W.A.T.-Leiter %s hat dich zum Mitglied der S.W.A.T.-Einheit ernannt!",Name1);
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
return 1;
}
}
return 1;
}