Huhu,
Ich arbeite gerade an einem /makeswat Befehl für mein SWAT-System.
Der Befehl kann auch Spieler zum Leiter(pSWAT == 2) bzw. zum Mitglied(pSWAT == 1) machen aber ich habe momentan Probleme beim Entlassen der Spieler.
Ich möchte den Spielern auch pSWAT == 2 bzw. pSWAT == 1 auch wieder auf 0 setzen können.
Als Administrator sollte man den Spieler als Leiter entlassen & als Leiter sollte man den Spieler als Mitglied entlassen können.
Man könnte dafür zwar einen neuen Befehl erstellen aber ich hätte gerne alles in einem.
Der Befehl:
if(strcmp(cmd, "/makeswat", true) == 0)
	{
 		if(IsPlayerConnected(playerid))
 		{
			if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4 || PlayerInfo[playerid][pSWAT] == 2)
		   	{
				tmp = strtok(cmdtext,idx);
				if(!strlen(tmp))
				{
   					SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Verwendung: /makeswat [SpielerID]");
			    	return 1;
				}
				giveplayerid = ReturnUser(tmp);
				if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))
				{
   					SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieser Spieler ist nicht online!");
			    	return 1;
				}
				new Name1[MAX_PLAYER_NAME];
				new Name2[MAX_PLAYER_NAME];
				GetPlayerName(playerid,Name1,sizeof(Name1));
				GetPlayerName(giveplayerid,Name2,sizeof(Name2));
				if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
				{
					PlayerInfo[playerid][pSWAT] = 2;
					PlayerInfo[playerid][pSWATRank] = 6;
					format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leiter der S.W.A.T.-Einheit ernannt!",Name2);
					SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
					format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dich zum Leiter der S.W.A.T.-Einheit ernannt!",Name1);
					SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
					return 1;
				}
				if(PlayerInfo[playerid][pSWAT] == 2)
				{
					PlayerInfo[playerid][pSWAT] = 1;
					PlayerInfo[playerid][pSWATRank] = 1;
					format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Mitglied der S.W.A.T.-Einheit ernannt!",Name2);
					SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
					format(string,sizeof(string),"S.W.A.T.-Leiter %s hat dich zum Mitglied der S.W.A.T.-Einheit ernannt!",Name1);
					SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
					return 1;
				}
			}
			else
			{
   				SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
   				return 1;
			}
		}
		return 1;
 	}
 
		 
		
		
	