Wie geht die WoltLab GmbH gegen Raubkopien vor?

  • Ich glaube man kauft wbb3 dann kann man sich beim Mitgliederbereich (http://www.woltlab.com) einloggen und da wbb3 ganz oft runterladen obwohl 1x erlaubt ist denke ich so^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jemand sagte mal diese hier wär das selbe:
    http://community.woltlab.com/d…age=Project&projectID=322
    Ich werde es gleich mal probieren..
    MfG
    Maxx

    Jo wen du das Plugin wilst,muste das einstellen,ich wuste auch net wie dan habe ich PW und so anderem mann gegeben und der hat mir das gemacht :D Frag einfach bei http://www.wbblite2.de/ aub dir das jemand macht ,das macht dir dan ganzbeschtimt jemand..


    I Love Rechtschreibfehler xD!

  • Hallo,


    Sorry muss vorab sagen das einige sachen nicht ganz stimmen oder umstritten sind.


    Jeder der sich illegal (nicht *nulled) eine Version von Wortlab holt kann erwicht werden !
    Wie die das herausfinden kanns einfach jede Wortlab Version versckickt einen Datenpacket diese geht an einem Rechner von Woltlab.
    In diesen Datenpackete sind Version, Anschrift,URL,Host,Lizenz des Inhabers der Lizenz außer bei URL und Host diese wird von dem jetzigen standort vom Server wo wbb drauf ist angezeigt/mitgesendet.


    Bei einer Nulled Version wird diese Datenpacket abgeschaltet so das es keine Datenpackete versendetwerden .
    Sprich ist wird am Code rumgefuscht (...)(Was Verboten ist).


    Was ist nulled ?

    Zitat

    Als Nulled oder Nullified (frei übersetzt in etwa: von Schutzmechanismen befreit) werden kommerzielle Web-Skripte (überwiegend geschrieben in PHP, gelegentlich auch in Perl, ASP, etc.) bezeichnet, bei denen eventuelle „Call-Home“-Funktionen, Copyright-Hinweise, Lizenzschlüssel-Eingaben, Code-Verschleierungen, etc. entfernt oder modifiziert wurden, um diese ohne die eigentlich erforderliche Zahlung von Lizenzgebühren zu verbreiten oder zu verwenden.
    Quelle Wikipedia


    Gut aber wie bekomen die das heraus ?
    Wortlab durschucht ihr Datenbank nach unserer Lizenz die wir ja gesendet haben (Datenpacket)
    Wenn Wortlab sieht das die Lizenz doppelt vorkommt werden die nun recharieren ob der Lizenz Inhaber 2 Boards hat.
    Falls die nun merken das ,dass nicht so ist werden werden sie es an den Rechtsanwalt weiter geben (...)


    Was passiert wenn ich erwicht werde ?
    Genau wie der Threadersteller gesagt hat bekommmt man eine Abmahnung.
    Diese kann unterschiedlich sein je nach dem was in dem Board betrieben wurde Sprich ob es kommerziell geutzt wurde oder nicht.
    Je nach dem wird die Strafe zwischen 1000€ bis 2000€ da Wortlab weiß das solche Prozesse lange dauern wird bzw über Monate lang hinauszögern wird.
    Werden sich dem Täter i.d.R (50%-90%) einen Angebot machen so das sie sagen: "Wenn Sie die Strafgebühr von 500€ in den nächsten Tagen zahlen werden wir keine Anzeige machen"


    Das ist auch bei vielen anderen Straftaten im Internet so wie z.B. Bild klauen von einer Agentur (...)
    Werbeslogan klauen ect (...)


    Wieso man Prozess umwege beider Seiten geht weil solche Prozesse lange dauern aufgrung von Bearbeitungsdauer eines Prozesses (...)
    Da will man Inhaber einer Firma nicht lange warten ... aus x und y weiteren Gründen (...)


    Hinzu kommt das der Nutzer eventuell einen Proxy oder einen VPN nutzt so das es noch schwieriger wird den Täter herauszufinden(...)
    Was auch Monate lang dauern wird (...)


    Meine Meinung:
    Ich habe oft gelesen das es user gibt die durch einer Nulled Version Jahre hinweg nicht erwicht wurden ABER !
    ich will hier keinen annimieren sowas zu machen bedenkt das solche Abmahnungen sehr teuer sind hinzu kommt
    das man NIE weiß wie Woltlab reagiert sie können auch sagen das wir uns den Monate langen Prozess antuhen nur um das Geld heran zu kommen.
    Außerdem unterstützt ihr bei jedem erwerb einer Lizenz Worltlab vergisst bitte nicht das solche Forum CMS mit Monate vll sogar Jahr(e) langen Arbeiten zu stande kammen.
    Die mann auch den Entwickler zahlen sollte, damit unterstütz ihr auch woltlab.


    Ein Impressum ist PFLICHT !
    Weil jeder Nutzer einer Webseite erreichbar sein muss aus x und y Gründen.
    Wenn man z.b. Im Board sachen veröffentlicht die dem Uhrheber vertößen.


    Da aber auf fast jeder Privaten deutschen Internetpräsenzen keine Impressum drauf ist wird das in Deutschland nicht wird wirklich als Straftat gewärtet
    Allso man würde keine tausende Euros an Strafe bekommen man würde jedeglich ca 50€-100€ Strafe bekommen es kommt aber immer drauf an was auf der Seite betrieben wurde.
    Wenn es etwas geschäftliches ist dann wird es sicherlich um die hunderter Bereich gehen.


    Wenns jedoch eine Clanseite z.b. ist dan wird sicherlich keine Straftaten gesehen ... aber rein Juristisch wäre es eine und somit eine Geldstrafe fällig.


    Wie sowas zu stande kommt?
    Person X macht eine Anzeige gegen http://www.muster.de weil er den Inhaber der Webseite nicht erreichen konnte aus x und y Gründen.


    Meine Meinung hab ich ja schon gesagt und betone es immer wieder gerne.
    Kauft lieber eine Lizenz da es nicht teuer ist!
    Lieber 50€ ausgeben für eine Lizenz anstatt dann eine höhere Summe zu bezahlen hinzu kommen die Gerichtskosten die auf lasten des täters kommen.


    Hoffe ich konnte euch damit weiter helfen ...


    Ich Sponsor: Teamspeak², Teamspeak³, Mumble, Ventrilo, SA-MP Server
    Einfach per pm nachfragen

    Einmal editiert, zuletzt von ZpeeX ()

  • citylight erfinde keine zitate ja o.Ô

  • :cursing::cursing::cursing::cursing:
    haben wir ja jetzt geklärt aber dollerking so ein ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen