gTeam etwas anders anwenden.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich taste mich grade an ein Selfmade heran und brauche Hilfe dabei einen Job zu erstellen, ich hänge schon lange in den Tutorials aber das hilft mir alles nicht.
    Nun habe ich es schon soweit das Rang, Leader, Team in der Spielerdatei stehen...


    enum Info
    {
    geschlecht,
    alter,
    logged,
    geld,
    team,
    leader,
    rang,
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];


    OnPlayerDisconnect:
    dini_IntSet(path, "geschlecht", pInfo[playerid][geschlecht]);
    dini_IntSet(path, "alter", pInfo[playerid][alter]);
    dini_IntSet(path, "team", pInfo[playerid][team]);
    dini_IntSet(path, "leader", pInfo[playerid][team]);
    dini_IntSet(path, "rang", pInfo[playerid][rang]);
    dini_IntSet(path, "geld", GetPlayerMoney(playerid));
    pInfo[playerid][logged] = 0;



    Ich kann nicht alles posten da das sonst zuviel wäre.
    Also zurzeit steht alles in der Spielerdatei auf 0
    Jetzt will ich einen Rcon Befehl erstellen mit dem ich einen Spieler per ID zum Leader machen will


    /makeleader [Spieler ID] [Fraktion 1-10]


    Ich möchte das alles auf Zahlen aufbauen:
    /makeleader 0 1 < Fraktion ID 1 ist zb das LSPD


    /makeleader 0 2 < Fraktion ID 2 ist zb Yakuza


    ---------------
    Das selbe mach ich nachher dann für die Ränge:
    IfPlayerIs [Leader] = 1 (LSPD Leader)
    ----> /giverang [Spieler ID] [Rang 1-6]
    Abfragen ob der Spieler überhaupt im Team 1(LSPD) ist.


    _______________________________________________________________________________
    Ich weiß, das klingt vllt zu viel verlangt aber ich komme da echt nicht weiter.
    Die Zahlen und Wörter sind wie gesagt schon in der Spielerdatei.
    Alles steht auf 0.
    ___________________________________________________________________________
    MFG Danger34

    Einmal editiert, zuletzt von Danger34 ()

  • ocmd:makeleader(playerid,params[]){
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    new pID,fID,string[80],frakname[20];
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/makeleader [ID] [FRAKID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Leader",fID);
    SetPVarInt(pID,"Rang",6);
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{frakname="Zivilist";}
    case 1:{frakname="LSPD";}
    case 2:{frakname="LCN";}
    case 3:{frakname="Medic";}
    case 4:{frakname="Grove Street";}
    case 5:{frakname="Terror";}
    case 6:{frakname="Bundeswehr";}
    }
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader von %s gemacht, nutze dein Chance.",SpielerName(playerid),frakname);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    ResetPlayerWeapons(pID);
    OnPlayerSpawn(pID);
    return 1;
    }


    So hab ich z.B bei mir musst es dir anpassen
    oder melde dich per pm können uns zussammensetzen und ich helf dir
    mfg
    GeForce

  • Dankeschön, aber ich komm damit nicht so ganz klar.


    Ich mache die Befehle mit zcmd



    command(makeleader, playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    //was passiert
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, Admin, "Flascher Befehl");
    return 1;



    Hier geht es auch erstmal nur darum als Rcon, einem Spieler Leaderrechte zugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Danger34 ()