Hey,
gibt es eine Funktion den Chat auszublenden?
Ist sehr wichtig für mein Chat.
Oder ist es möglich, dass der Spieler keine Nachrichten bekommen kann,
die andere Spieler schreiben.
Hey,
gibt es eine Funktion den Chat auszublenden?
Ist sehr wichtig für mein Chat.
Oder ist es möglich, dass der Spieler keine Nachrichten bekommen kann,
die andere Spieler schreiben.
Kurz und Knapp nein, du kannst aber alle SendClientMessages auf dein Chat umleiten un immer den Chat Clearen wenn du was schreibst wegen den Client Messages, da kommt aber ne schöne Idee für das SA:MP Extensions Projekt danke
Wenn es wirklich so wichtig ist, schreib eine Chatfunktion, sagen wir mal SendClientMessageEx welche prüft, ob der Spieler irgendwelche Chat/System SCMs erhalten darf. Wenn ja (check das per Wert in dieser Funktion) schickste sie ihm per SendClientMessage(ToAll) weiter, ansonsten bekommt er nichts. Nun musste nur noch den Chat mit SendClientMessage(playerid, COLOR, " "); clearen, setzt den Wert ob er Nachrichten erhalten darfst und verwendest konsequent die Funktion SendClientMessageEx.
Du meinst eine Chat an und aus Funktion oder?
wenn man nix im T chat schreiben soll reicht auch unter OnPlayerText ein return 0 aus dann is diese Funktion deaktiviert.
Den rest musst du halt machen mit messages etc
Wenn es wirklich so wichtig ist, schreib eine Chatfunktion, sagen wir mal SendClientMessageEx welche prüft, ob der Spieler irgendwelche Chat/System SCMs erhalten darf. Wenn ja (check das per Wert in dieser Funktion) schickste sie ihm per SendClientMessage(ToAll) weiter, ansonsten bekommt er nichts. Nun musste nur noch den Chat mit SendClientMessage(playerid, COLOR, " "); clearen, setzt den Wert ob er Nachrichten erhalten darfst und verwendest konsequent die Funktion SendClientMessageEx.
Meinst du das so?
Du meinst eine Chat an und aus Funktion oder?
Ja ungefähr sowas meine ich.
Also eher eine Art "Wrapper" Funktion. Stock brauchste nicht zwingend, auch continue ist überflüssig:
// Sendet nur SCMs an Spieler in Naehe 30
SendRadiusMessage(playerid, color, const message[])
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,X,Y,Z);
{
SendClientMessageEx(i,color,message);
}
}
}
// Sendet nur eine Nachricht wenn der Chat des betreffenden Spieler aktiv ist
SendClientMessageEx(playerid, color, const message[])
{
if(hasActiveChat[playerid] == true)
{
SendClientMessage(playerid, color, message);
}
}
// Untested - hab keinen Pawn Compiler zur Hand
// Edit: Denglish