Problem mit Fraktioncars

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  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:


    Zivis und und Member anderer Fraktionen können in die anderen Fraktioncars einsteigen und fahren.
    Ausnahme sind die Cop- , FBI-, und Armycars, diese können nur von den entsprechenden Member gefahren werden.
    Alle anderen Fraktioncars kann jeder fahren.


    Oben


    new GroveVehs[Anzahl]



    if(!IsPlayerInFrac(playerid,13)) { for(new pv = 0; pv < sizeof(GroveVehs); pv++) { if(newcar == GroveVehs[pv]) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!"); RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid,false); TogglePlayerControllable(playerid,true); } } return 1; }


    if(!IsPlayerInFrac(playerid,13))
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(GroveVehs); pv++)
    {
    if(newcar == GroveVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    return 1;
    }



    Dann halt die GroveVehs[1] = AddStaticVehicle ...




    Sorry konnte bei pawnquelltext nicht in einzelne Zeilen unterteilen, alles iwie in einer Zeile.
    Und das darunter ging auch nicht mit den TAB Abständen.


    Ich hab schon versucht wie die CopCars zu machen, z.B. IsACopcar etc. hat auch nicht funktioniert bei den Gang-/Mafiacars.



    Würde mich auf Hilfe freuen.
    Vielen Dank!


    MfG


    Bullet[20]

  • Copcar wäre zb so:



    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger) //Polizei
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,1)) {}
    else
    {
    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schluessel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }


    -------------------


    Function IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    -----------------



    if(IsACopCar(newcar))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }


    --------------



    if(IsACopCar(newcar))
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1;}
    }


    so habe ich es bei mir und es funktioniert einwandfrei

  • Also ich habe ein gangautohaus und damit können sich die gangs sichern
    und wenn du willst kannste ja einen befehl wie zb /efa erstellen um direkt für die fraktion ein fraktionsauto zu erstellen und dann kann es auch kein anderer verwenden