modelid eines Fahrzeuges über Fahrzeugnamen herausfinden?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community!


    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die modelid eines Fahrzeuges über den Fahrzeugnamen herauszufinden. Ich hab schon gegoogled aber das mt GetVehicleModelIDFromName geht bei mir ned..

  • hä? wie mach ich dann, dass ich einen string und eine integer gleichzeitig in einem array habe? und dass dann die integer dem string zugewiesen wird? So oder wie?:


    new Fahrzeugnamen[][] = {


    "Infernus"=411
    };

  • So das is Teil 1 den fügst du oben rein, wo keine klammer auf oder zu geht am besten so dazwischen
    new CarName[][] =
    {
    "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel",
    "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus",
    "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam",
    "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection",
    "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus",
    "Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie",
    "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral",
    "Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder",
    "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van",
    "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale",
    "Oceanic","Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy",
    "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX",
    "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper",
    "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking",
    "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin",
    "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT",
    "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt",
    "Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra",
    "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
    "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer",
    "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent",
    "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo",
    "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite",
    "Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum",
    "Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
    "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper",
    "Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400",
    "News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club",
    "Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car",
    "Police Car", "Police Car", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha",
    "Phoenix", "2. Gebrauchtwagen", "1. Gebrauchtwagen", "Luggage", "Luggage", "Stairs", "Boxville",
    "Tiller", "Utility Trailer"
    };


    wenn du den namen des autos auslesen willst, dann machst du es so:
    CarName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]
    und schwupps hast du den namen des Autos

    All in all it's just another brick in the wall

  • okay.. soweit hab ich das schonmal verstanden xD


    aber kann ich z.B in abfragen, was für eine modelid das Fahrzeug hat, wenn der Spieler /v Infernus eingibt?


    Wie man den befehl scripte weiss ich, nur ich weiss nicht, wie ich abfragen kann was Infernus für ne ModelID is..


    Sry dass ich so dumm frage :D bin noch ziemlich neu^^