XAMPP MySQL Zugriff Verweigert

• Hey.

Ich hab mir gestern Abend, XAMPP Installiert und wollte meinen MySQL Server starten, da bekam ich permanent diese Fehlermeldung:

SQL
    #2002 - Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.Der Server antwortet nicht (evtl. ist der Socket des lokalen MySQL-Servers nicht korrekt konfiguriert). Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.

Ich wollte es nun weiter Probieren, aber der Dienst lässt sich nun gar nicht mehr Starten.
    Ich hab schon versucht über die Console die falsche Konfiguration zu fixxen aber auch da ist mir der Zugriff verweigert.

-hoooK.

• Windows 7 Home Premium 32 Bit.
    aber ich glaube daran liegt es nicht da XAMPP auch schon auf Ultimate 32 Bit gelaufen ist..

-hoooK.

• Hast du auch Ports geöffnet ?

Ja, hab ich getan,
    mein verdacht liegt eher daran das ich gestern unbewusst etwas verstellt habe, ich wollte über die Console ein Passwort für phpmyadmin festlegen...
    Über diesen CMD:

SQL
    mysqladmin.exe -u root password root

seitdem wird mir ja der Zugriff verweigert..
    Und wenn ich versuche das Passwort wieder zu Entfernen wird mir ebenfalls der Zugriff verweigert..

-hoooK.

• Nein...ehm wie soll ich dir das erklären, ich kann den Dienst nun wieder Starten, aber wenn ich auf http://localhost/phpmyadmin/ kommt halt diese Fehlermeldung das der controluser falsch Konfiguriert ist gibt es eine möglichkeit XAMPP zurückzusetzen? Neuinstallation hat leider nichts gebracht..

-hoooK.

• Ich kann ja leider nichts in der Konfiguration ändern..seitdem ich ein passwort gesetzt habe..

-hoooK.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen