Command erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmd, "/setscore", true) == 0)
    {
    new score;
    new i;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Benutze: /setscore [SpielerID] [Score]");
    return 1;
    }
    i = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Benutze: /setscore [SpielerID] [Score]");
    return 1;
    }
    score = strval(tmp);
    SetPlayerScore(i,score);
    return 1;
    }


    einfach command kann man noch erweitern mit Message usw.

    Einmal editiert, zuletzt von CubedDeath ()

  • CubeDeath, hast du dir seine Frage überhaupt mal duruchgelesen? o.o
    Zum anderen: wie brauchen ein paar mehr Informationen...
    Wie liest du Parameter aus?
    Hast du bereits eine Variable, die die Kills zählt? Wenn ja, wie heißt sie
    Was für Runden?
    Ohne sowas kann man sowas immer sehr schlecht machen, weil man bei den Parametern häufig etwas trifft, was die Person nicht hat, oder man Sachen des öfteren zählt, ist ja auch Verschwendung, ...

  • Hi,
    also das habe ich jetzt schon alles:


    Oben:

    new Text:stats[MAX_PLAYERS];
    new deaths[MAX_PLAYERS];
    new kills[MAX_PLAYERS];


    Bei OnGameModeInit:

    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    stats[i]=TextDrawCreate(10,437,"Tode: 0 | Kills: 0");
    }


    Bei OnPLayerDeath:

    deaths[playerid]++;
    kills[killerid]++;
    new tmp[128];
    format(tmp,sizeof(tmp),"Tode: %d | Kills: %d",deaths[playerid],kills[playerid]);
    TextDrawSetString(stats[playerid],tmp);


    format(tmp,sizeof(tmp),"Tode: %d | Kills: %d",deaths[killerid],kills[killerid]);
    TextDrawSetString(stats[killerid],tmp);


    Und bei OnPlayerSpawn:

    TextDrawShowForPlayer(playerid,stats[playerid]);


    Das ist alles!


    MfG ~Luka~