Wie kann ich das einstellen, das wenn ein Spieler die Waffen nach dem Tot wiederfindet?
GetPlayerWeaponData verstehe ich nicht wirklich.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie kann ich das einstellen, das wenn ein Spieler die Waffen nach dem Tot wiederfindet?
GetPlayerWeaponData verstehe ich nicht wirklich.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Was sollte dieser unnötige Beitrag?
Wieso hat das Forum hier einen Bereich um "Fragen" zu stellen, und wenn du lesen KÖNNTEST steht da das ich von der Funktion GetPlayerWeaponData nichts verstehe, obwohl ich bei WIKI geschaut habe!
Also hör auf den Thread mit unnötigen Beiträgen vollzuposten!
Fällt mir gerade nichts ein.
Außer vielleicht die Waffen IDs in irgenwelche Variabel (integer) zu speichern.
Pushe den Thread mal, da ich es immer noch nicht gerallt habe.
Random Pickups um ihn heruf erstellen pro waffe und wenn jemand rein läuft,
destroyen und den spieler die waffe geben
Falsch,
ich möchte das der Spieler der stirbt die Waffen nach dem Tot wiederbekommt und kein anderer :>
Bei OnPlayerDeath die waffen in variablen speichern und dann
wenn er wieder spawnt diese waffen geben
Quatsch...
Eine Funktion mit Dini erstellen, die Waffen beim Tot in die Spielerdatei reinschreiben lassen und beim OnPlayerSpawn wieder abrufen.
#push, immernoch hoffnungslos
Hast du eine Spielerdatei, wo die Waffen drinnenstehen, oder möchtest du sie einfach so vergeben?
Du machst bei OnPlayerDeath folgendes:
new weapons[13][2];
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]); //Hiermit befüllst du ein Array mit der Waffen-ID und der dazugehörigen Munition
GivePlayerWeapon(playerid, weapons[i][0], weapons[i][1]); //So vergibst du die Waffen wieder an den Spieler.
}
Sieh dir mal die Funktion an:
RemovePlayerWeapon(playerid, weaponid)
{
new plyWeapons[12] = 0;
new plyAmmo[12] = 0;
for(new slot = 0; slot != 12; slot++)
{
new wep, ammo;
GetPlayerWeaponData(playerid, slot, wep, ammo);
if(wep != weaponid && ammo != 0)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, slot, plyWeapons[slot], plyAmmo[slot]);
}
}
ResetPlayerWeapons(playerid);
for(new slot = 0; slot != 12; slot++)
{
if(plyAmmo[slot] != 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid, plyWeapons[slot], plyAmmo[slot]);
}
}
return 1;
}
Zuerst werden alle Waffen außer die angegebene (weaponid) in variablen gespeichert
danach werden die Waffen vom Spieler resetet und er bekommt sie wieder..
Die 2te Function geht nicht,
da die Waffen trotzdem reseted werden.
Habe schon bei OnPlayerSpawn, SetPlayerSpawn geguckt..
Nichts was ihm die Waffen wegnimmt.