Waffen & Deathmatch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ein kleiner Hinweis am Rande! Ich kenne mich derzeit wenig im scripten aus und suche eigentlich einige gute Filterscripte. Natührlich sollten schon der include-Ordner für pawno, die .pwn und .amx dabei sein. :rolleyes:


    Ich suche ein Filterscript, damit man im Spiel durch z.b. dem Befehl /tech9 oder /ak47 die Waffen zugewiesen bekommt und ggf. einen Betrag abgezogen bekommt. 8)


    Zu diesem Filterscript suche ich noch ein Filterscript mit einigen Deathmatch erweiterungen. Vielleicht sogar mit einem Stundpark für Motorräder und auch mit Befehlen wieder z.b. mit /stundpark oder /dm1 /dm2 abrufbar. (Teleport)


    Es sollte für Anfänger schnell und enfach einzubauen sein. Im moment habe ich nämlich eine popelige langweiliges Gamemode, was ich gerne mit kleinen Erweiterungen (Filterscripte) aufpeppen möchte. ;)


    Geht sowas überhaupt und gibt es vielleicht sowas ähnliches? Kann mir da jemand etwas vorbereiten? Ich würde mich freuen! :thumbup:

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Kla


    if (strcmp(cmd, "/m4", true) ==0 )
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,500);
    SendClientMessage(playerid, farbe, "M4 Gekauft!");
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Danke für diese schnelle Hilfe aber wie mach ich da jetzt eine .pwn und .amx raus und woher weiß ich, wie der Code für die anderen Waffen heißen?

    Zitat

    Natührlich sollten schon der include-Ordner für pawno, die .pwn und .amx dabei sein.


    Es sollte für Anfänger schnell und enfach einzubauen sein. Im moment habe ich nämlich eine popelige langweiliges Gamemode, was ich gerne mit kleinen Erweiterungen (Filterscripte) aufpeppen möchte.

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • if (strcmp(cmd, "/m4", true) ==0 )
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,500);
    SendClientMessage(playerid, farbe, "M4 Gekauft!");
    }
    das obere ist die abfrage wenn er das und das eingibt. das was in den " steht und nach dem / kannste ändern
    dann kommen wir zumrest
    "{" hier gibst du an das der cmd anfängt
    "}" hier hört die aktion auf
    GivePlayerWeapon ist der cmd um dem spieler die waffe zu geben.
    playerid bedeutet das die aktion auf den eintippenden spieler ausgeführt wird
    31 ist die waffen id
    500 die munitionsanzahl
    sendclientmessage ist der befehl um eine nachricht zu senden
    playerid ist das gleiche,
    "farbe" muss duch einen hexdezimalcode ersetzt werden
    "m4 gekauft" ist die eigentliche nachricht.
    so jetzt etwas verstanden in der kurzen zeit?^^

  • du öffnest die new.pwn im /pawno ordner dann suchst du OnPlayerCommandText


    und dann zwischen das return 1;
    }


    und das
    return 0;}

  • Kann mir jemand eine Vorlage mit diesem Code geben? Ich bekomme es zwar soweit, dass er sich nicht mehr wegen einem Fehler beschert aber habe nach /m4 die Waffe nicht.


    ...bitte schnell eine Vorlage zum Download ;(

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!