hallo,
hab da ein kleines problem hab das Script von WOS hab da jetzt einen Bot reinmachen wollten wenn ich den server starten möchte connected sich der bot aber lefted nach erinigen sekundne wieder und versucht es neu was könnte der fehler sein?
hallo,
hab da ein kleines problem hab das Script von WOS hab da jetzt einen Bot reinmachen wollten wenn ich den server starten möchte connected sich der bot aber lefted nach erinigen sekundne wieder und versucht es neu was könnte der fehler sein?
hallo,
hab da ein kleines problem hab das Script von WOS hab da jetzt einen Bot reinmachen wollten wenn ich den server starten möchte connected sich der bot aber lefted nach erinigen sekundne wieder und versucht es neu was könnte der fehler sein?
Hallo JaSSon,
du musst uns auch den Code von deinem Bot mitteilen, damit wir dir helfen können.
Wahrscheinlich wird dein Bot gekickt oder sonstiges, bei meinem Server ist dies auch einmal so gewesen, deshalb haben wir ihn auch gelöscht
MfG
Geronimo
Guten Rutsch dir!
Function OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Busbot1", true))
{
gPlayerLogged[playerid] =1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
}
}
Function OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
ConnectNPC("Busbot1", "Busbot1");
}
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Busbot1", true))
{
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
PlayerInfo[playerid][pChar] = 255;
SetPlayerSkin(playerid, 255);
PutPlayerInVehicle(playerid, car_Bus, 0);
}
}
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
//=========== BOT ============//
ConnectNPC("Busbot1","Busbot1");
car_Bus = CreateVehicle(560, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
Poste mal deine "PlayerInfo"
Alles anzeigenFunction OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Busbot1", true))
{
gPlayerLogged[playerid] =1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
}
}
Function OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
ConnectNPC("Busbot1", "Busbot1");
}
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Busbot1", true))
{
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
PlayerInfo[playerid][pChar] = 255;
SetPlayerSkin(playerid, 255);
PutPlayerInVehicle(playerid, car_Bus, 0);
}
}
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
//=========== BOT ============//
ConnectNPC("Busbot1","Busbot1");
car_Bus = CreateVehicle(560, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
Warum steht da immer !strcmp....
Das geht garnicht dann überprüft er ja ob er die Person NICHT ist :o
MfG
Geronimo
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
Den Ganzen Enum (Das oben drüber)
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
Wir meinten damit deine enum
enum PlayerInfo{
....
}
und wie du dein Script lädst
MfG
Geronimo
enum pInfo
{
pKey[128],
pLevel,
pAdmin,
pSupporter,
pDonateRank,
gPupgrade,
pConnectTime,
pNeuling,
pReg,
pSex,
pAge,
pOrigin,
pCK,
pMuted,
pKnast,
pExp,
pCash,
pAccount,
pPlayerKreditDauer,
pPlayerKredit,
pCrimes,
pKills,
pJailed,
pJailTime,
pDeaths,
pArrested,
pWantedDeaths,
pPhoneBook,
pLottoNr,
pFishes,
pBiggestFish,
pJob,
pPayCheck,
pRest,
pHeadValue,
pGangJailed,
pMauled,
pMats,
pDrugs,
pLeader,
pMember,
pFMember,
pRank,
pChar,
pContractTime,
pDetSkill,
pSexSkill,
pBoxSkill,
pLawSkill,
pMechSkill,
pJackSkill,
pCarSkill,
pNewsSkill,
pDrugsSkill,
pCookSkill,
pFishSkill,
Float:pHealth,
Float:pSHealth,
pInt,
pLocal,
pTeam,
pModel,
pPnumber,
pPhousekey,
pPbiskey,
Float:pPos_x,
Float:pPos_y,
Float:pPos_z,
pCarLic,
pNewLic,
pFlyLic,
pBoatLic,
pFishLic,
pGunLic, //Definition des Scheines zb die Aufgabe später
pLKWLic,
pRollerLic,
pMotoLic,
pZig,
pKekse,
pZigSucht,
pGun1,
pGun2,
pGun3,
pGun4,
pAmmo1,
pAmmo2,
pAmmo3,
pAmmo4,
pCarTime,
pMulltime,
pPayDay,
pPayDayHad,
pCDPlayer,
pWins,
pLoses,
pAlcoholPerk,
pDrugPerk,
pMiserPerk,
pPainPerk,
pTraderPerk,
pTut,
pRadio,
pWarns,
Float:pGWD,
pAdjustable,
pFuel,
pMarried,
pMarriedTo[128],
pInvWeapon,
pInvAmmo,
pInvWeapon2,
pInvAmmo2,
pInvDrugs,
pInvMats,
pFlugTime,
pRoadblock,
pPlayMinutes,
pGesamtMinutes,
pMinutesSinceLogin,
pMinutesSinceAn,
pSFPASS,
pLVPASS,
pHandyGeld,
pHandyVer,
pUhrID,
pHandyID,
pOwnPerso,
pOwnAntrag,
pPersoStop,
pGehalt,
pFrakSperre,
pBoxMats,
pBoxDrugs,
pban,
Text:LetterboxTop,Text:LetterboxBottom2, Text:LetterboxBottom,
pTot,
pFarmTime,
pGDeaths,
pGKills,
pMeldung,
pHouseKey,
pRentHouseKey,
};
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
Alles anzeigenenum pInfo
{
pKey[128],
pLevel,
pAdmin,
pSupporter,
pDonateRank,
gPupgrade,
pConnectTime,
pNeuling,
pReg,
pSex,
pAge,
pOrigin,
pCK,
pMuted,
pKnast,
pExp,
pCash,
pAccount,
pPlayerKreditDauer,
pPlayerKredit,
pCrimes,
pKills,
pJailed,
pJailTime,
pDeaths,
pArrested,
pWantedDeaths,
pPhoneBook,
pLottoNr,
pFishes,
pBiggestFish,
pJob,
pPayCheck,
pRest,
pHeadValue,
pGangJailed,
pMauled,
pMats,
pDrugs,
pLeader,
pMember,
pFMember,
pRank,
pChar,
pContractTime,
pDetSkill,
pSexSkill,
pBoxSkill,
pLawSkill,
pMechSkill,
pJackSkill,
pCarSkill,
pNewsSkill,
pDrugsSkill,
pCookSkill,
pFishSkill,
Float:pHealth,
Float:pSHealth,
pInt,
pLocal,
pTeam,
pModel,
pPnumber,
pPhousekey,
pPbiskey,
Float:pPos_x,
Float:pPos_y,
Float:pPos_z,
pCarLic,
pNewLic,
pFlyLic,
pBoatLic,
pFishLic,
pGunLic, //Definition des Scheines zb die Aufgabe später
pLKWLic,
pRollerLic,
pMotoLic,
pZig,
pKekse,
pZigSucht,
pGun1,
pGun2,
pGun3,
pGun4,
pAmmo1,
pAmmo2,
pAmmo3,
pAmmo4,
pCarTime,
pMulltime,
pPayDay,
pPayDayHad,
pCDPlayer,
pWins,
pLoses,
pAlcoholPerk,
pDrugPerk,
pMiserPerk,
pPainPerk,
pTraderPerk,
pTut,
pRadio,
pWarns,
Float:pGWD,
pAdjustable,
pFuel,
pMarried,
pMarriedTo[128],
pInvWeapon,
pInvAmmo,
pInvWeapon2,
pInvAmmo2,
pInvDrugs,
pInvMats,
pFlugTime,
pRoadblock,
pPlayMinutes,
pGesamtMinutes,
pMinutesSinceLogin,
pMinutesSinceAn,
pSFPASS,
pLVPASS,
pHandyGeld,
pHandyVer,
pUhrID,
pHandyID,
pOwnPerso,
pOwnAntrag,
pPersoStop,
pGehalt,
pFrakSperre,
pBoxMats,
pBoxDrugs,
pban,
Text:LetterboxTop,Text:LetterboxBottom2, Text:LetterboxBottom,
pTot,
pFarmTime,
pGDeaths,
pGKills,
pMeldung,
pHouseKey,
pRentHouseKey,
};
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
Sieht doch ok aus, lösch mal alle ! vor !strcmp beim Bot connecten undso^^
hab ich gemacht geht net
ZitatSieht doch ok aus, lösch mal alle ! vor !strcmp beim Bot connecten undso^^
was labascht du?! Lern bitte die Grundlagen oder guck dir strcmp-wiki an,bevor du müll redest! Das geht.... ich habs ja auch so
lefted er oder wird er gekickt?
er lefted
Hast du auch die .rec datei in den records ordner usw. ? ausserdem in deiner server.cfg die anzahl der npcs auf 1 oder mehr erhöht? ansonsten liegt es an was anderem^^
PS: In dein NPC-Ordner müsste eine .pwn und .amx Datei sein die so aussieht:
#define RECORDING "HIERDERNAMEDERRECDATEI!"
#define RECORDING_TYPE 2 //1 for in vehicle and 2 for on foot.
#include <a_npc>
main(){}
public OnRecordingPlaybackEnd() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
#if RECORDING_TYPE == 1//AUCH HIER DEN RECORDING_TYPE ÄNDERN!
public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid) StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();
#else
public OnNPCSpawn() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
#endif
ist alles drin hast du auch das WOS? ich denk mal das es am connect ligt oder?
ich habe nicht das wos, aber das problem hatte ich auch einmal^^ da hatte ich vergessen die anzahl der npcs in die server.cfg zu schreiben^^ die war auf 0 XD
Ist alles unnötig, was ihr da macht.
Der Bot wird höchstwahrscheinlich beim Login oder Register aufgehalten. Da muss eine !IsPlayerNPC(playerid)-Abfrage rein.
Außerdem mal die Server.cfg nach maxnpc kontrollieren.
ne die hab ich auf 10. Naja aber Probieren geht über studieren des was OnPlayerConnect steht hab ich jetzt in OnPlayerSpawn reingemacht und nun gehts
ZitatDer Bot wird höchstwahrscheinlich beim Login oder Register aufgehalten. Da muss eine !IsPlayerNPC(playerid)-Abfrage rein.
Ob es Unnötig ist, streit sache ich hatte es auch mal^^
Und deine Abfrage ist falsch so würde sie Lauten(Ich schreibe es mal so wie es funktioniert) Wenn der Spieler kein NPC ist(playerid) soll folgendes passieren:.....
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
Das machst du einfach über dein Login/Register zeugs, am besten direkt am anfang von onplayerconnect wenn du nicht mehr durchsiehst^^
was labascht du?! Lern bitte die Grundlagen oder guck dir strcmp-wiki an,bevor du müll redest! Das geht.... ich habs ja auch so
lefted er oder wird er gekickt?
Du weist das er aber eine ist nicht abfrage startet
Ich habe selbst Bots auf meinem Server(gehabt) die laufen alle ohne dieses ! vor dem strcmp.
Er lefeted übrigends.
Das mit dem Login kann stimmen.