Beiträge von JaSSon

    Guten Abend,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Connecten auf die Datebank zum abrufen der Userdaten. Die Datenbank wurde erstellt. nun geht es darum den darauf zu connecten alles wunderbar.




    OnGameModeInit
    Connect_To_Database();
    mysql_debug(1);
    mysql_connect("localhost", "*********", "UCP", "*********");



    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
    if(mysql_ping() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
    {
    //Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }



    nun das problem ist im MYSQL log steht das hier:


    [18:00:40] >> mysql_connect( )
    [18:00:40] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - constructor called.
    [18:00:40] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "localhost" | DB: "UCP" | Username: "************" ...
    [18:00:40] CMySQLHandler::Connect() - Connection was successful.
    [18:00:40] CMySQLHandler::Connect() - Auto-Reconnect has been enabled.
    [18:00:40] CMySQLHandler::~CMySQLHandler() - deconstructor called.
    [18:00:40] CMySQLHandler::FreeResult() - There is nothing to free (Reason: Connection is dead)
    [18:00:40] CMySQLHandler::Disconnect() - You cannot call this function now. (Reason: Connection is dead)


    was kann der fehler sein erst connect er und irgendwie versucht er sich wieder zu connecten.


    Bitte dringend um Hilfe.
    Danke im Voraus

    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
    if(mysql_ping() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
    {
    //Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }


    wenn du das meinst?

    #define SQL_HOST "localhost"
    #define SQL_USER "benutzername" (natürlich im script richtig ausgefüllt)
    #define SQL_PASS "das pw dazu" (auch im script richtig ausgefüllt)
    #define SQL_DATA "UCP"

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Script. Ich habe gestern angefangen den login, register, etc. auf Mysql umzuschreiben nun bin ich soweit fertig. Die datenbank wurde auch angelogt. Nun habe ich mein script auf meinen Vserver hochgeladen das script startet kann aber nicht auf die Datenbank zugreifen. Die logindaten wo ich im script angeben muss sind richtig. Nun ist meine Frage was kann der fehler sein? Im Mysql-log ist das zu finden:


    [17:32:06] ---------------------------
    [17:32:06] MySQL Debugging activated (02/03/13)
    [17:32:06] ---------------------------
    [17:32:06]
    [17:32:07] CMySQLHandler::~CMySQLHandler() - deconstructor called.
    [17:32:07] CMySQLHandler::FreeResult() - There is nothing to free (Reason: Connection is dead)
    [17:32:07] CMySQLHandler::Disconnect() - You cannot call this function now. (Reason: Connection is dead)
    [17:32:07] CMySQLHandler::~CMySQLHandler() - deconstructor called.
    [17:32:07] CMySQLHandler::FreeResult() - There is nothing to free (Reason: Connection is dead)
    [17:32:07] CMySQLHandler::Disconnect() - You cannot call this function now. (Reason: Connection is dead)


    vieleicht das mit meinem problem was zu tun.
    bitte um hilfe

    Wie kann ich das machen das man mit dem Befehl /sethp mehr heal bekommt als 100?


    if(strcmp(cmd, "/sethp", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Benutze: /sethp [SpielerID] [Health]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new health;
    GetPlayerName(playa, sendername, sizeof(sendername));
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    health = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerHealth(playa, health);
    // GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    // GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    // format(string, 256, "[ADMIN]: %s(%d) hat %s(%d) HP auf %d gesetzt.", sendername,playerid,giveplayer,playa,health);
    // ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    //GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    //GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));


    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    @ Nightstr3am hab ich gemacht das lustige ist ja des ist der Spawn der Fahrschule an dem ich noch nie was geändert hab. Wenn ich dies Coords nun um ändere in meinen Zivi spawn dann gehts :D. Aber danke für den Tipp

    In diesem Code habe ich angegeben wo der Spieler spawnen soll. wenn ich selber wüsste in welcher zeile der fehler ist... er spawn aber nicht da wo er soll! Sondern in der Fahrschule

    Eigentlich ist der Zivi Spawn ja ganz wo anderst


    else
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 1 || PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 2 || PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 3)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1715.2151,-1912.7118,13.5665);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,358.8067);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRollerLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pPhoneBook] = 1;
    }


    Doch der Spieler Spawnt in der Fahrschule

    ich hab ein kleines problem wenn man sich als Zivi ein logt fliegt der spieler erstmal durch die luft das selbe ist wenn ich den spieler makeleader 0 mache fliegt er auch durch die luft. Den spawn hab ich umgeöndert aber normalerweiße müssteer dort spawnen

    wie kann ich das FILTERSCRIPT Feuerwehr System verändert das des Auto sozusagen nur kaputt geht wenn auch einer von der Feuerwehr on ist damit er ihn auch befreien kann. Vieleicht kann mir jemand helfen.

    ich hab eine Frage undzwar möchte ich in jede stadt ein Krankenhaus mit demselben interrier reinmachen nun ist meine Frage das der spiel dort rauskommt wo er reingegangen ist wie kann ich das festlegen?

    Ist es eigentlich irgendwie möglich an ein Fahrzeug wie z.B an einen Heli eine platte anbringen kann wo man auserhalb vom heli steht und die sich dann mitbewegt wenn der heli fliegt. Wenn ja wie geht das?

    ja hab ich unter unter OnCommandText


    wenn ich den befehl /sit eingebe mit einem SendClientMessage wird mir was ausgerufen

    ich hab in meinem Game mode den Befehl /sit aber der spieler macht die Spezial Action aber nicht


    if(strcmp(cmd, "/sit", true) == 0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_SITTING);
    return 1;
    }