News und Tikcet System auf Visual Basic basierend

  • Hallo Breadfish, ich programmiere Hobbymäßig mit Visual Basic !
    Ich habe
    ein News und Ticket System geschrieben, mit dem ihr mit der Serverseitigen Software Nachrichten an den Clienten senden könnt.
    Ich habe hier ein Bild vom Clienten, den Server programmiere ich derzeit noch !








    Nun meine Frage an euch, wenn die Software komplett fertig ist, wieviel seid ihr bereit für so etwa zu bezahlen ?
    Es stecken 8 Wochen arbeit drin und es ist erst der Client fertig...
    Es werden Regelmäßig kostenlose Updates erscheinen.
    MFG Tobias16

    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

  • 8 Wochen Arbeit? Und dann noch nicht mal das Standardicon geändert?


    Tut mir sehr leid, aber wenn man Ahnung von der Sprache hat, was man auch haben sollte, wenn man Software zum Verkauf anbieten möchte, sollte man das innerhalb von einem Tag schaffen - Immerhin muss man das auch warten können.


    Ich wäre nicht dafür bereit, irgendwas zu bezahlen, geschweige denn es überhaupt herunter zu laden.
    Es gibt sehr viele solche Systeme, welche um einiges professioneller sind und kostenlos sind.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Du hast dafür 8 Wochen gebraucht?
    Die Funktionen sind nicht gerade berauschend und ich glaub auch nicht das, dass Programm sicher sein wird.
    Sowas schafft man eigentlich in 1 Stunde, dass es komplett fertig ist und auch noch sicher.


    Mfg Soldtodie

  • Dann mach doch sowas selber ?


    Und das Standard icon ist noch nicht geändert, da es doch wohl eher wichtiger erstmal ist, dass das Programm einwandfrei läuft.


    Ganz ehrlich so ein icon hab ich innerhalb von 2 mInuten geändert.


    und zweitens:


    Es gibt sehr viele solche Systeme, welche um einiges professioneller sind und kostenlos sind.


    Achja ? Dann zeig mir paar Links.
    Geht man da auf die Wünsche der Kunden ein ?
    Passt man die Software so an wie der Kunde es will ?
    Ist es dann auch so gut ?


    Namespace, wenn du der Meinung bist du kriegst sowas gratis dann bitte, aber ich habe da 8 Woche arbeite reingesteckt und frage nur wieviel man bereit wäre zu zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen dass man sowas Gratis bekommt, ausser man Programmiert selber ...


    Frohes neues Jahr !

  • Das kann man in 30 Minuten einrichten und das nur mit FTP-Daten & .txt-Datei.
    Es ist Simpel aber wenn du einen Server Programmieren willst dann würd ich dir lieber C++ raten.
    Visual Basic kann man mit Decompiler wieder zum Source umwandeln deshalb auch Sinnlos zeug zu verkaufen.
    Lern C++ und du kannst gern deine Programme verkaufen.

  • Wieso sollte ich sowas selbst machen? Ich brauch' sowas nicht.
    Aber gut das du das Icon so schnell ändern kannst, dachte schon, das dauert auch ein paar Tage.


    Wie wärs mit LiveZilla? WebIssues, eTraxis, Bugzilla, Trac, Mantis, BugNET, The Bug Genie, ..
    Die sind alle kostenlos und Open Source und erfüllen das was du hier "präsentierst" und noch vieles mehr.


    Wieso regst du dich gleich so auf? Du willst Kritik haben und wissen, wieviel man dafür zahlen würde.
    Das ist meine Kritik und meine Preisvorstellung.


    Wenn du's nicht verträgst, frag nicht danach.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Fakt ist auch, das es sinnlos ist sowas in Visual Basic zu Programmieren.

  • Das kommt natürlich ebenfalls hinzu.
    Eine Websprache wie PHP, JS, ASP, .. wäre viel sinnvoller.


    Wieso sollte ich mir dazu einen Client herunterladen, wenn ich das ganze einfach online sehen kann?
    Außerdem brauche ich mir dann auch keine Updates mehr herunterladen - Alles wird online sofort übernommen.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das kommt natürlich ebenfalls hinzu.
    Eine Websprache wie PHP, JS, ASP, .. wäre viel sinnvoller.


    Wieso sollte ich mir dazu einen Client herunterladen, wenn ich das ganze einfach online sehen kann?
    Außerdem brauche ich mir dann auch keine Updates mehr herunterladen - Alles wird online sofort übernommen.

    Das sowieso und wenn es im Internet stehen soll ist das wohl vom vorteil.
    Ebenfalls ich wette das die Progressbar auch nur mit Value +1 & Timer gemacht ist.
    C# ist doch eigentlich für solche Web-Anwendungen wenn dann besser gedacht.

  • Bei aller Freundschaft,aber ich würde dafür keinen Cent ausgeben.Ok wenn das "Design" wenn wir es mal so nennen wollen geändert wird und irgendjemand auf dieser Welt diese Funktionen braucht - dann würde ich dir 5€ geben.Nicht mehr.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • Haha, der alte Value++ - Timer Trick, für die Leute, die ihr Programm "größer" machen wollen, obwohl die Ladezeit völlig sinnlos ist.


    Naja, C# ist eigentlich auch eher für Client-Applicationen gedacht.
    ASP.NET könnte man verwenden.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Das mit dem Timer hab ich mir auch sofort gedacht, da man dafür keine Ladezeit braucht, denn des Runterladen der Datei/Strings ist schneller erledigt wie das öffnen der Form des Ladebalkens^^.


    Mit C# und bisschen PHP hat man das Programm schnell geschrieben, außerdem ist es dann auch noch sicher.

  • Haha, der alte Value++ - Timer Trick, für die Leute, die ihr Programm "größer" machen wollen, obwohl die Ladezeit völlig sinnlos ist.


    Naja, C# ist eigentlich auch eher für Client-Applicationen gedacht.
    ASP.NET könnte man verwenden.

    Ich glaub in 50% der Programme die von nicht gelehrten Programmierern gemacht werden sind mit solchen Value++ Tricks gemacht. Also Programmierer die denken sie können es.


    Soldtodie
    C# bin ich mir nicht sicher ob man es Decompilen kann aber ich glaub schon, hab mir damit Terraria zu Non-Steam Terraria gemacht.

  • Ich habe jetzt keine Lust alles zu lesen, jedoch möchte ich meinen Senf dazu geben.
    8 Wochen arbeit? Für viel Zeit nur so wenig Features? Ein "schlechtes" Design und dann teils Rechtschreib/Grammatik Fehler?
    Ich würde dir bei VB.NET eh abraten Server andwendungen zu schreiben aber naja okay.. Ich würde dir allgemein empfehlen auf C# oder C++ (eher C#) zu wechseln, ein großer Unterschied ist dabei nicht jedoch viel mehr Möglichkeiten..
    Wenn du wünscht kann ich dich in C# auch einführen und dir bei der Umsetzung deiner Projekte helfen aber das was du hier beschreibst ist meiner Meinung nach noch kein Geld wert! Ich habe selbst mal ein solches System angefangen jedoch nicht vollendet. Wenn du Tipps zur verbesserung haben willst oder allgemein Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.