Daten werden nicht in die Datenbank geschrieben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute. Ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich scripte jetzt schon ca 1 Jahr und bleibe an einem dämlichen Fehler hängen. Ich habe mal ein neues Script angefangen und habe nach dem Registersystem schon 2 Fehler. Also es werden keine Fehler im Compiler angezeigt sondern die Fehler sind einfach. Man kann sich nicht registrieren, da die Daten nicht in die Datenbank geschrieben werden. Hier mal der Code.switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registriere dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Erfolgreich registriert. Viel Spaß!");
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    Und jetzt der CreateAccount stock stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);

    mysql_query(query);
    return true;
    } Es stimmen alle Angaben jedoch wird es einfach nicht in die Datenbank geschrieben. Nun zu meinem anderen Problem.Es ist ein Bug denke ich mal, da wenn ich den Server neustarte und aber in GTA Bleibe dann steht da reconnecting wie es muss und plötzlich steht da, "Du bist vom Server gebannt." Ich werde aber nicht gebannt. Ich habe ja noch nicht einmal ein Bannsystem eingebaut. Und sobald ich Weder neu auf den Server connecte also GTA neu starte, geht es auch wieder und ich bin nicht mehr gebannt. Das schlimme dabei ist ja. ich habe erst 400 Zeilen Code und weis nicht woran der bug liegen könnte. Würde mich sehr über Hilfe freuen.
    MFG Acrio

  • Hast du nicht, ich meine es so


    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);

    mysql_query(query);
    LoadPlayer(playerid);
    return true;
    }

  • Ähm.. Daran lag es nicht. Das war ein Seeeeeehr blöder Fehler. Ich habe vergessen den Connect_To_Database() stock in OnGamemodeInit zu packen -.- .


    Edit. Aber das Problem mit dem: "You are banned from this server!" habe ich immer noch.