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  • Also bin noch ein totaler Noob in sachen skripten.
    Jetzt wollt ich fragen was ich hier falsch gemacht habe:
    #include <a_samp>


    new pickup1;
    new pickup2;
    new pickup3;
    new teleportpickup;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    pickup1 = CreatePickup(1275,286.2818,-1511.8273,24.9219,70.9100); // Koordinaten erfunden!
    pickup2 = CreatePickup(,1335.8826,-1029.8291,27.7624,90.6404); // Koordinaten erfunden!
    pickup3 = CreatePickup(1240,3,3333.00,3333.00,33.00); // Koordinaten erfunden!
    teleportpickup = CreatePickup(1239,3,213.31,453.01,833.42); // Koordinaten erfunden!


    return 1;
    }



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup1",5000,6);
    }
    if(pickupid == pickup2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup2",5000,6);
    }
    if(pickupid == pickup3)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup3",5000,6);
    }
    if(pickupid == teleportpickup)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du wurdest durch den Pickup teleportiert!",5000,6);
    SetPlayerPos(playerid,1111.00,2222.00,33.00);
    }


    return 1;
    }


    Folgende Errors

  • danke schon mal für die antwort.
    Könnte mir jetzt noch jemand sagen welches die verschiedenen achsen sind.
    Das gibt der debugmode aus:


    AddPlayerClass(0,286.2818,-1511.8273,24.9219,70.9100,0,0,0,0,0,0); // Fbi


    kann mir das vileicht wer richtig einfügen bzw beschriften welches die achsen sind?


    Danke schon im voraus :thumbup:

  • AddPlayerClass(0,286.2818,-1511.8273,24.9219,70.9100,0,0,0,0,0,0); // Fbi
    Es heißt immer X Y Z und die stehen so auch in jeder Funktion ,niemals X Z Y oder so ;)


    Übrigends SA-MP Wiki enthält eigentlich alle Funktionen und mit bissle English kann man das locker verstehen ansonsten gibts in der deutschen wiki viele tuts und viele Funktionen hier im Forum findeste auch genug :D
    Englische Wiki
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Main_Page


    Deutsche Wiki(Link zu Tutorials)
    http://wiki.sa-mp.de/Kategorie:Tutorials

  • danke schon mal für die hilfe.
    Jetzt hab ich wieder einkleines prob unzwar.
    Wie mache ich ein Sound in ein interior?
    Also z.b. möchte das es musik in snoopdogs villa spielt ?(

  • ihr habt mich da falsch verstanden.
    Also ich meine jetzt z.b. mad dogs villa dass man dort drinnen eine standard musik die es schon in sa gibt abstillt z.b von der arena oder so.

  • Machste einfach z.B
    if(strcmp(cmd, "/play", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid, X,Y,Z))//Der Anlage
    {
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    PlayerPlaySound(playerid,/*SoundID # */,px,py,pz);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Du bist nicht bei der Anlage!");
    return 1;
    }
    }
    }
    # Sound ID's gibts >>>Hier<<<