Hey ich bin grad dabei ein Frak system zu bauen aber wie? Muss man den Leader auch Speichrn also wenn er Leader einer Fraktion ist?
Wie baue ich ein einfaches Fraktion-system
- ChEcKsZ0R
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ja du musst den Leader speichern sonst musst du den jedes mal neu inviten wenn der server neustartet.
-
Ich denke mal wäre schon angebracht, erstell einfach beim enum z.B.
enum Player
{
Fraktion,
Member,
Leader
};
new Spieler[MAX_PLAYERS][Player];Ich weiß jetzt nicht was für eine Speicherart du nutzt, daher lasse ich das aus.
Nun kannst du einfach abfragen mit.
if(Spieler[playerid][Leader] == 1)
{
// Wenn er leader ist Passiert das
}mfg traxx
-
Ich denke mal wäre schon angebracht, erstell einfach beim enum z.B.
enum Player
{
Fraktion,
Member,
Leader
};
new Spieler[MAX_PLAYERS][Player];Ich weiß jetzt nicht was für eine Speicherart du nutzt, daher lasse ich das aus.
Nun kannst du einfach abfragen mit.
if(Spieler[playerid][Leader] == 1)
{
// Wenn er leader ist Passiert das
}mfg traxx
Najaj eig. arbeite ich mit PVars undso
Aber es ist ja kein großer unterschied -
Denke mal du wirst das schon hinbekommen, denke aber diese kleine hilfe wird dich weiterbringen, denn wenn dir alles vorgekaut wird lernt man weniger ( Meine Meinung ).
mfg traxx
-
Jo Laden und SPeichern mache ich schon aber wird des dann so gehen mit der Abfraeg
stock IstSpielerLeader(playerid,Leader)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Leader")==Leader) return 1;
return 0;
}Aber habe eine frage wie mach ich sowas wie %s hat dich in die Frak %s eingeladen benutze /annehmen oder /ablehnen wie mach ich sowas?
/edit 2
Ich habe mal eine Frage wie erstelle ich ein richtiges /invite ?
-
Mit Format und Strings und Variablen.
-
[ironie]WoW hilft mir Bombe [/ironie]
/e
SucheHilfe bei Invite/Uninvite und ob ichs richtig lade btw. abfrageBitte könnt ihr mir helfen verzweifel grade
-
Wobei verzweifelst du? Zeig mal deinen Code den du bist jetzt hast!
-
Ehm ja ich hab noch kein Anstazt gefunden wie ich ein Invite befhl machen soll oder what ever deswegen kein code
Please
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.