Tacho fuel zeigt nich richtig an und anfrage auf vehicle system für spieler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfishcommunity,


    Ich habe ein mal eine Frage und ein Problem es würde mich freuen wen ihr mir hilft schonmal danke im Vorraus.


    Frage:


    Hallo ich würde mich freuen wen ihr mein ein anfänger Tutorial machen könntet oder zeigt wie man ein Autohaus macht und wie man die Vehicles für jeden Spieler speichern kann oder so das jeder Spieler sich eigene Autos kaufen kann und das nur er sie fahren kann.


    Problem:


    Der Fehler ist das mir der Tank/Fuel beim Tacho nicht richtig angezeigt werden hier einmal Codeschnipsel:


    Der TachoTimer::


    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string3[128];
    format(string3,sizeof(string3),"~g~T/L ~y~%i",Tank[car]);
    if(Tank[car] <= 10) format(string3,sizeof(string3)," T/L:~r~%i",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 50) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~o~%i",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 75) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~y~%i",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 99) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~g~%i",Tank[car]);
    TextDrawSetString(TachoFuel[i],string3);


    Restlicher Kram:



    new Tank[MAX_VEHICLES],bool:TanktGerade[MAX_VEHICLES] = false,tanktimer[MAX_PLAYERS];
    forward BenzinVerlust();
    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(Motor[i] == true)
    {
    Tank[i] = Tank[i] -1;
    if(Tank[i] <1)
    {
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ansonsten schonmal vielen dank euer Finn :P :thumbup: :thumbup:

  • new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string3[128];
    format(string3,sizeof(string3),"~g~T/L ~y~%.0f",Tank[car]);
    if(Tank[car] <= 10) format(string3,sizeof(string3)," T/L:~r~%.0f",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 50) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~o~%.0f",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 75) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~y~%.0f",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 99) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~g~%.0f",Tank[car]);
    TextDrawSetString(TachoFuel[i],string3);


    sollte klappen lg