LED Stripes Zimmer Beleuchtung, RGB Sinvoll?

  • Hallo liebes FOrum :)


    Ich hab mal ne Frage an die Innenarchitekten und LED Spezis ;D


    Ich habe vor mein Zimmer Komplett Indirekt mit LED Stripes ZU beleuchten, das ganze Funktioniert Später über ein Sprachgesteuertes System, womit ich das Licht an und Aus machen kann..
    Jetzt hätte ich nurnoch eine Frage, Gibt RGB in diesem Fall einen Sinn? Ich meine passt das dann überhaupt noch zu den Wandfarben? oder Wäre einfach nur weiss das beste?



    Zudem, sollte ich Ausser LED Stripes auchnoch LEd-Lampen für Perfekte Ausleuchtung Benutzen. Oder Eifnach MASSIG LEd-Stripes? ;D PS: die LED-Strips sollen das ganze Indirket beleuchten.
    Auf Wunsch werde ich noch Fotos Vom Zimmer machen, wenn ihr mir dann weiterHelfen könnt.
    PS, DIe Wände werden Dunkel Rot & Weiß Bzw VL auch BLau..


    Mfg Ruffo ;D

  • Ich habe mir aus RGB LED Streifen schon vieles gebaut.
    Ein tolles Steuergerät ist dieses von Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    An der Wand über dem Schreibtisch habe ich einen 5m LED RGB Streifen geklebt.
    Das Licht nutze ich eigentlich immer beim Fernsehen, oder wenn ein paar Leute vorbei kommen. Ob du nun RGB brauchst oder nicht, musst du selbst entscheiden.
    Ich finde es ganz nett die Farben ändern zu können. So lasse ich mir morgens immer einen Sonnenaufgang simulieren.
    Falls du es möchtest und des dir hilft kann ich dir mal ein Foto davon machen..

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ja an das Steuergerät dachte ich auch schon, Lässt sich das denn auch Über VIsualBasic Programmieren? :O


    Foto Wäre echt nett :)


    Ich mache mir über RGB ja eigendlich nur Gedanken, Da ich ja ein Komplettes Großes Zimmer Beleuchten will, So wie halt ne Deckenlampe. Und das dann recht Teuer Wird.

  • Ich vermute das ist für deine Aktion nicht 1337 genug, aber bei IKEA gibt es epische LED
    Leisten die erweiterbar sind und mittels Steuergerät in allen Farben leuchten können...
    Sieht sehr gut aus :)


    Ich weiß nicht ob du ein Steuergerät findest dass du mit VisualBasic programmieren kannst.
    Die Sprache ist Teil des .NET Frameworks, und ich ich weiß nicht ob es Steuergeräte gibt
    die diese Umgebung anbieten... braucht man ja fast Windows für.
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich :)


    EDIT: Die IKEA Teile heißen Dioder: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40192361/

  • Die Streifen mit Steuergerät und Fernbedienung, die z.B. bei Ikea und in Baumärkten angeboten werden, haben nur leider den Nachteil, dass sie "falsch" herum gepolt sind. Diese sind zwar günstiger, nutzen aber als Kanalgegenpol +. Das heißt man kann sie mit den meisten Controllern nicht ansteuern.


    Hier mal 4 Bilder von meinem Schreibtisch mit nur dem LED Streifen als Leuchtmittel (Entschuldige bitte dass die Bilder etwas verwackelt sind):





    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Das liegt daran, dass die iPhone Kamera nur auf das Licht fokussiert hat. Das weiße Licht reicht leicht aus, um im Raum alles zu sehen. Hätte ich es noch heller gemacht, wäre von Raum nichts mehr zu sehen gewesen :D

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.