Hi. Ist es möglich das man die Buchstaben eines Textdraws nicht sofort ganz wegmacht sondern ausbleichen lässt? Sprich: 100% Zustand text lautet Zustand 90% Zustand: text lautet Zustan könnte man machen. Aber wenn es dazwischen ist also zwischen 100 und 90, könnte man es dann so machen das dort Zustanc(Weis nicht wie ich es hier Zeigen soll. Deshalb mal ein bisschen vom d weggemacht.) Nunja. ist das möglich?
Buchstaben ausbleichen lassen?
- Acrio
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
du musst die textfarbe nur immer mithilfe eines timers ändern
-
das ist glaube ich gar nicht möglich in SAMP, könntest
ja in SA:MP Extensions vorschlage, solche Fade effekte für Textdraws -
In was soll ich die Farbe denn ändern?
-
bei 0x format, sind die letzte zwei ziffern, die opacity..
Kannst du runterschrauben, doch nur für einen buchstaben ist dies nicht möglich
-
d.h du musst jede textfarbe 10 mal definieren, damit du 10 verschiedne fade arten hast.
edit: oder du nutzt anstatt den define fabrben rgb:
stock RGB( red, green, blue, alpha )
{
/* Combines a color and returns it, so it can be used in functions.
Red: Amount of red color.
gReen: Amount of green color.
Blue: Amount of blue color.
ALPHA: Amount of alpha transparency.-Returns:
A integer with the combined color.
*/
return (red * 16777216) + (green * 65536) + (blue * 256) + alpha;
} -
Außer ich mache jeden Buchstaben als einzelnes textdraw... Aber kann man den nicht von rechtsdurchsichtig werden lassen Also ich habe nämlich einen Balken der verkleinert wird. Und wenn der Balken am Buchstaben ist soll der Buchstabe so weit weg sein wie der Balken aufhört.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.