Visual C++ 2010 express und Mysql?

  • Wozu würd ich nicht!, dann müsstest den MySQL Server nach außen freigeben und man kann dann auch mit Wireshark die Zugangsdaten mit sniffen sofern sie nicht verschüsselt übertragt werden.
    Mach es mit einer php Datei die dann mit dem MySQL Server verbindet.


    Also: C++ App => PHP => MySQL

  • ich finde da, wo man den Dateitypen auswählen kann, keine php datei. HTML ja.

    Man kann PHP Dateien auch mit jedem Text-Editor schreiben, dazu braucht der nichtmals eine explizite unterstuetzung von *.php Dateien. Ein Editor mit Syntax-Highlighting fuer PHP, wie Notepad++, ist aber von Vorteil.

    Und dann ist da noch das Problem wie man dann C++ mit PHP verbindet.

    Was Grex mit PHP meint ist ein Webserver, der PHP unterstuetzt. Auf dem Client ein C++ Programm laufen zu lassen, dass ein lokales PHP Skript ausfuehrt ist nicht Ziel der Sache, denn dann besteht wieder das selbe Problem, wie, wenn das C++ Programm hoechstpersoenlich auf den SQL Server zugreift.
    Um ueber ein C++ Programm mit dem Webserver (oder irgend einem Internet Server) kommunizieren zu koennen benoetigt man eine Socket-Verbindung. Dazu gibt es unzaehlige Tutorials im Internet. Einfach mal im Internet nach "C++ Socket tutorial", "HTTP Socket tutorial" oder aehnlichem suchen.