Chat wird nicht ingame angezeigt woran liegts?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen liebes Bread-Fish Forum,


    Wie oben schon erwähnt wir der chat nicht angezeitgt, sprich wenn ich etwas geschrieben hab wirds im chat nicht angezeigt aber in der Console schon,ich weiß dafür gabs schon mal ein Thread aber das hat mir nicht geholfen ich poste einfach mal den Public "OnPlayerText" und hoffe jemand kann mir helfen,Danke im Voraus!


    new string[128];
    format(string,128,"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i =0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,20,X,Y,Z))
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,string);
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    Sry das es so unordentlich ist habs nicht anders hinbekommen.
    -MfG

  • if (realchat)
    {
    new string[300];
    new Namevo[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Namevo, sizeof(Namevo));
    format(string, sizeof(string), "(%d)%s sagt: %s",playerid, Namevo, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,0xFAFAFAFF,0xFAFAFAFF,0xFAFAFAFF,0xFAFAFAFF,0xFAFAFAFF);
    return 0;
    }


    forward ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5);
    public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hey danke schonmal für die antwort aber leider bekomm ich diese errors/Warning :/


    (90) : error 017: undefined symbol "BigEar"
    (90) : warning 215: expression has no effect
    (90) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (90) : error 029: invalid expression, assumed zeroZeile 90:


    if(!BigEar[i])
    kann mir jemand weiterhelfen?


    [/i]-MfG


    //edit Habs gerausgefunden =)



    //CLOSE

    Einmal editiert, zuletzt von $AND1$ ()