Knast/Arrest System Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Alle zusammen,


    Ich habe nach jahren langen SAMP zocken entschlossen ein eigenes Projekt zu starten,
    Nach sämtlichen Tutorials zum Scripten komme ich eig. schon recht gut allein zurecht für ein anfänger.
    Ich hatte vor - zuerst die LSPD fertig zu scripten ich habe schon ne menge fertig, mir Fehlt jetzt nur noch
    das Knast/Arrest System , da ich ein SELFMADE script schreibe will ich auch nichts aus n internet downloaden oder kopieren
    Ich habe es schon selber versucht zu machen - doch leider scheitere ich dran, Nun such ich hilfe im SAMP Forum
    und hoffe von euch das sich jemand zeit nimmt um mir ein bisschen unterstützung zu leisten , ich Freue mich über
    jede interesse und nehme jede hilfe an :) ich verzweifle hier langsam ^^


    Mein versuch "Misslungen :/"
    ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede hilfe :)



    ocmd:knast(playerid,params[])
    {
    new otherid,string[128];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1568.6482,-1690.5031,5.8906))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe der Zellen");
    if(sscanf(params,"u",otherid))return SendClientMessage(playerid,DunkelOrange,"Benutzung /knast [ID]");
    if(otherid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht Online.");
    SetPlayerPos(otherid,198.4354,159.8863,1003.0234);
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der LSPD-Fraktion");
    format(string,sizeof(string),"* Du Wurdest von %s ins Gefängnis gesteckt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(otherid,DunkelOrange,string);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast %s ins gefängnis gesteckt.",SpielerName(otherid));
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    return 1;
    }

    8 Mal editiert, zuletzt von Beeckson ()

  • Alles klar, um den Spieler einzusperren solltest du am besten einen Timer machen, dieser sollte natürlich auch in der Datenbank / Spieler Datei gespeichert werden falls der Spieler Offline geht.
    P.S.: Ich gebe dir absichtlich keinen Code damit du was dazu lernst. :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok erklärung:


    Du speicherst nun also wie pfraktion nur pKnastzeit


    Du scriptest bei /knast [id] noch eine Zeit sprich /knast [id][zeit]


    danach setzt du von dem Spieler die Zeit sprich:


    SInfo[pID][pKnastzeit] = zeit;


    SetPlayerPos(usw


    Danach machst du einen timer der jede Minute durch den spieler läuft...


    Da frägst du ab ob die knastzeit über 0 ist und mehr nicht...


    drunter ein else und dort machst du dann die pos rein, praktisch wäre noch wenn du ihn nochmal abspeicherst undzwar pKnast


    also ob er im knast ist usw

  • Alles klar, um den Spieler einzusperren solltest du am besten einen Timer machen, dieser sollte natürlich auch in der Datenbank / Spieler Datei gespeichert werden falls der Spieler Offline geht.
    P.S.: Ich gebe dir absichtlich keinen Code damit du was dazu lernst. :P


    Ich weiß ja wie ich das gern hätte , aber es ist halt bisschen schwer bin halt neuling im scripten und ich weiß ja noch net alles ^^
    ich versuch des dauernd ^^ timer geht ja fix aber wie ich des mache das es gespeichert wird
    das die zeit von den Wanteds abgeht , 1 Wanted = 1 minute , undso halt ^^ fällt mir halt schwer :D

  • Oh man O.O ich komme hier ürgendwie net wirklich mit
    ich versteh des gerade net wirklich bitte net übel nehmen ^^


    wäre TeamSpeak 3 Möglich? da würde ich des besser verstehen


    Hallo ? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Beeckson ()