Schiff soll beim Einloggen nach unten sinken

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  • Hallo Breadfish,


    Ich möchte gerne das das Schiff beim Einloggen nach unten Sinkt, aber ich weiß leider
    nicht wie ich es machen soll.


    new mission1;
    new mission2;
    new mission3;
    new mission4;
    new mission5;
    new mission6;
    new mission7;
    new mission8;
    new mission9;
    new mission10;
    new mission11;
    new mission12;
    new mission13;
    new mission14;


    mission1=CreateObject(5155, 595.09997558594, -2918.1999511719, 24.700000762939, 0, 0, 358);
    mission2=CreateObject(9585, 667.09997558594, -2920.5, 5.1999998092651, 0, 0, 358);
    mission3=CreateObject(9586, 665, -2920.3000488281, 15.199999809265, 0, 0, 358);
    mission4=CreateObject(3572, 685, -2907.8000488281, 15.800000190735, 0, 0, 268);
    mission5=CreateObject(3572, 669.59997558594, -2907.1999511719, 15.800000190735, 0, 0, 267.99499511719);
    mission6=CreateObject(3575, 701.59997558594, -2918.8999023438, 17.200000762939, 0, 0, 88);
    mission7=CreateObject(3575, 704.09997558594, -2928.8000488281, 17.200000762939, 0, 0, 267.99499511719);
    mission8=CreateObject(3575, 720.09997558594, -2932.1999511719, 17.200000762939, 0, 0, 87.994995117188);
    mission9=CreateObject(3572, 719, -2935.3999023438, 15.800000190735, 0, 0, 267.99499511719);
    mission10=CreateObject(3573, 732.79998779297, -2936.1000976563, 17.200000762939, 0, 0, 355.99548339844);
    mission11=CreateObject(3575, 688.5, -2918.3000488281, 17.200000762939, 0, 0, 177.99499511719);
    mission12=CreateObject(3575, 685.09997558594, -2928.6000976563, 17.200000762939, 0, 0, 357.99499511719);
    mission13=CreateObject(3575, 672.79998779297, -2928.1000976563, 17.200000762939, 0, 0, 267.98950195313);
    mission14=CreateObject(3575, 673.40002441406, -2915.8000488281, 17.200000762939, 0, 0, 177.98400878906);
    SetTimer("Closemission1", 5000, 0);


    Function Closemission1()
    {
    MoveDynamicObject(mission1,595.09997558594, -2918.1999511719, 24.700000762939-50,50);
    MoveDynamicObject(mission2,667.09997558594, -2920.5, 5.1999998092651-50,50);
    MoveDynamicObject(mission3,665, -2920.3000488281, 15.199999809265-50,50);
    MoveDynamicObject(mission4,685, -2907.8000488281, 15.800000190735-50,50);
    MoveDynamicObject(mission5,669.59997558594, -2907.1999511719, 15.800000190735-50,50);
    MoveDynamicObject(mission6,701.59997558594, -2918.8999023438, 17.200000762939-50,50);
    MoveDynamicObject(mission7,704.09997558594, -2928.8000488281, 17.200000762939-50,50);
    MoveDynamicObject(mission8,720.09997558594, -2932.1999511719, 17.200000762939-50,50);
    MoveDynamicObject(mission9,719, -2935.3999023438, 15.800000190735-50,50);
    MoveDynamicObject(mission10,732.79998779297, -2936.1000976563, 17.200000762939-50,50);
    MoveDynamicObject(mission11,688.5, -2918.3000488281, 17.200000762939-50,50);
    MoveDynamicObject(mission12,685.09997558594, -2928.6000976563, 17.200000762939-50,50);
    MoveDynamicObject(mission13,672.79998779297, -2928.1000976563, 17.200000762939-50,50);
    MoveDynamicObject(mission14,673.40002441406, -2915.8000488281, 17.200000762939-50,50);
    return 1;
    }





  • Du hast 3 Koordinaten des Schiffes. X,Y und die Z Koordinate. Dann nimmst du den Befehl

    new Schiff = CreateObject(...); //Das Schiff das du gemappt hast
    MoveObject(Schiff,X_Koordinate,Y_Koordinate(Die die du bewegen willst!),Z_Koordinate,Bewegungsgeschwindigkeit);

    Du fügst bei MoveObject die Koordinaten des Schiffes ein und veränderst nur die Y_Koordinate, wo das Schiff am ende stehen soll. Als letztes gibst du die Bewegungsgeschwindigkeit ein(Achtung Float!) und das wars. Das ganze eben beim Public OnPlayerConnect einfügen.;)

  • Du hast 3 Koordinaten des Schiffes. X,Y und die Z Koordinate. Dann nimmst du den Befehl

    new Schiff = CreateObject(...); //Das Schiff das du gemappt hast
    MoveObject(Schiff,X_Koordinate,Y_Koordinate(Die die du bewegen willst!),Z_Koordinate,Bewegungsgeschwindigkeit);

    Du fügst bei MoveObject die Koordinaten des Schiffes ein und veränderst nur die Y_Koordinate, wo das Schiff am ende stehen soll. Als letztes gibst du die Bewegungsgeschwindigkeit ein(Achtung Float!) und das wars. Das ganze eben beim Public OnPlayerConnect einfügen.;)


    Aber es soll jetzt als Mission sein wenn man Connectet soll erst alles sinken

  • new mission[14];


    mission[0] = CreateObject(5155, 595.09997558594, -2918.1999511719, 24.700000762939, 0, 0, 358);
    mission[1] = CreateObject(9585, 667.09997558594, -2920.5, 5.1999998092651, 0, 0, 358);
    mission[2] = CreateObject(9586, 665, -2920.3000488281, 15.199999809265, 0, 0, 358);
    mission[3] = CreateObject(3572, 685, -2907.8000488281, 15.800000190735, 0, 0, 268);
    mission[4] = CreateObject(3572, 669.59997558594, -2907.1999511719, 15.800000190735, 0, 0, 267.99499511719);
    mission[5] = CreateObject(3575, 701.59997558594, -2918.8999023438, 17.200000762939, 0, 0, 88);
    mission[6] = CreateObject(3575, 704.09997558594, -2928.8000488281, 17.200000762939, 0, 0, 267.99499511719);
    mission[7] = CreateObject(3575, 720.09997558594, -2932.1999511719, 17.200000762939, 0, 0, 87.994995117188);
    mission[8] = CreateObject(3572, 719, -2935.3999023438, 15.800000190735, 0, 0, 267.99499511719);
    mission[9] = CreateObject(3573, 732.79998779297, -2936.1000976563, 17.200000762939, 0, 0, 355.99548339844);
    mission[10] = CreateObject(3575, 688.5, -2918.3000488281, 17.200000762939, 0, 0, 177.99499511719);
    mission[11] = CreateObject(3575, 685.09997558594, -2928.6000976563, 17.200000762939, 0, 0, 357.99499511719);
    mission[12] = CreateObject(3575, 672.79998779297, -2928.1000976563, 17.200000762939, 0, 0, 267.98950195313);
    mission[13] = CreateObject(3575, 673.40002441406, -2915.8000488281, 17.200000762939, 0, 0, 177.98400878906);
    SetTimer("Closemission1", 5000, 0);


    Function Closemission1()
    {
    MoveObject(mission[0],595.09997558594, -2918.1999511719, 24.700000762939-50,50);
    MoveObject(mission[1],667.09997558594, -2920.5, 5.1999998092651-50,50);
    MoveObject(mission[2],665, -2920.3000488281, 15.199999809265-50,50);
    MoveObject(mission[3],685, -2907.8000488281, 15.800000190735-50,50);
    MoveObject(mission[4],669.59997558594, -2907.1999511719, 15.800000190735-50,50);
    MoveObject(mission[5],701.59997558594, -2918.8999023438, 17.200000762939-50,50);
    MoveObject(mission[6],704.09997558594, -2928.8000488281, 17.200000762939-50,50);
    MoveObject(mission[7],720.09997558594, -2932.1999511719, 17.200000762939-50,50);
    MoveObject(mission[8],719, -2935.3999023438, 15.800000190735-50,50);
    MoveObject(mission[9],732.79998779297, -2936.1000976563, 17.200000762939-50,50);
    MoveObject(mission[10],688.5, -2918.3000488281, 17.200000762939-50,50);
    MoveObject(mission[11],685.09997558594, -2928.6000976563, 17.200000762939-50,50);
    MoveObject(mission[12],672.79998779297, -2928.1000976563, 17.200000762939-50,50);
    MoveObject(mission[13],673.40002441406, -2915.8000488281, 17.200000762939-50,50);
    return 1;
    }


    So sieht das ganze doch schon anders aus und sollte eigentlich auch funktionieren.

  • Also unter OnGameModInit



    new Schiff = CreateDynamicObject(5155, 595.09997558594, -2918.1999511719, 24.700000762939, 0, 0, 358);
    new Schiff = CreateDynamicObject(9585, 667.09997558594, -2920.5, 5.1999998092651, 0, 0, 358);
    new Schiff = CreateDynamicObject(9586, 665, -2920.3000488281, 15.199999809265, 0, 0, 358);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3572, 685, -2907.8000488281, 15.800000190735, 0, 0, 268);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3572, 669.59997558594, -2907.1999511719, 15.800000190735, 0, 0, 267.99499511719);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3575, 701.59997558594, -2918.8999023438, 17.200000762939, 0, 0, 88);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3575, 704.09997558594, -2928.8000488281, 17.200000762939, 0, 0, 267.99499511719);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3575, 720.09997558594, -2932.1999511719, 17.200000762939, 0, 0, 87.994995117188);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3572, 719, -2935.3999023438, 15.800000190735, 0, 0, 267.99499511719);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3573, 732.79998779297, -2936.1000976563, 17.200000762939, 0, 0, 355.99548339844);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3575, 688.5, -2918.3000488281, 17.200000762939, 0, 0, 177.99499511719);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3575, 685.09997558594, -2928.6000976563, 17.200000762939, 0, 0, 357.99499511719);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3575, 672.79998779297, -2928.1000976563, 17.200000762939, 0, 0, 267.98950195313);
    new Schiff = CreateDynamicObject(3575, 673.40002441406, -2915.8000488281, 17.200000762939, 0, 0, 177.98400878906);


    Public OnPlayerConnect(playerid)


    MoveDynamicObject(Schiff, 595.09997558594, -2918.1999511719-50, 24.700000762939, 0, 0, 358,90);


    MoveDynamicObject(Schiff, 667.09997558594, -2920.5-50, 5.1999998092651, 0, 0, 358,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 665, -2920.3000488281-50, 15.199999809265, 0, 0, 358,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 685, -2907.8000488281-50, 15.800000190735, 0, 0, 268,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 669.59997558594, -2907.1999511719-50, 15.800000190735, 0, 0, 267.99499511719,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 701.59997558594, -2918.8999023438-50, 17.200000762939, 0, 0, 88,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 704.09997558594, -2928.8000488281-50, 17.200000762939, 0, 0, 267.99499511719,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 720.09997558594, -2932.1999511719-50, 17.200000762939, 0, 0, 87.994995117188,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 719, -2935.3999023438-50, 15.800000190735, 0, 0, 267.99499511719,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 732.79998779297, -2936.1000976563-50, 17.200000762939, 0, 0, 355.99548339844,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 688.5, -2918.3000488281-50, 17.200000762939, 0, 0, 177.99499511719,90,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 685.09997558594, -2928.6000976563-50, 17.200000762939, 0, 0, 357.99499511719,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 672.79998779297, -2928.1000976563-50, 17.200000762939, 0, 0, 267.98950195313,90);
    MoveDynamicObject(Schiff, 673.40002441406, -2915.8000488281-50, 17.200000762939, 0, 0, 177.98400878906,90);
    return 1;


    ich hätts jetzt so gemacht wärs richtig


    @Steve™: Es klappt zwar aber das Schiff wird in 1 Sekunde nach unten gezogen

  • Danke erstmal an euch Klappt :)
    Jetzt ist das problem wenn en User sich einloggt ist das Schiff im Wasser wie könnte man es so machen
    das es automatisch bei jedem user wieder Sinkt ?

  • Danke erstmal an euch Klappt :)
    Jetzt ist das problem wenn en User sich einloggt ist das Schiff im Wasser wie könnte man es so machen
    das es automatisch bei jedem user wieder Sinkt ?


    Du kannst es entweder nach jedem Sinken wieder anheben, was aber das Problem mit sich bringt, dass wenn ein User connectet bevor das Schiff wieder oben ist, er es schon beim Sinken/Raufsetzen sieht. Die andere Möglichkeit ist einen Streamer zu verwenden, welche unterschiedliche Virtual Worlds unterstützt (Der von Incognito kann es glaub, kann mich aber auch täuschen)


  • Du kannst es entweder nach jedem Sinken wieder anheben, was aber das Problem mit sich bringt, dass wenn ein User connectet bevor das Schiff wieder oben ist, er es schon beim Sinken/Raufsetzen sieht.

    So hatte ich es auch im Kopf wollte es aber anders machen.


    Dudalus: Ich benutze den Streamer von Ingonit, doch wie mache ich das dann ?
    MustangReallife: Weiste vll wie ich es mache ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante_Black () aus folgendem Grund: Verbesserung Frage