Hey Leute !
Hätte da ein paar Schwierigkeiten mit dem im Thema genannten Problem - hab schon im Forum gekuckt aber nix gefunden dass so richtig gepasst hat
(vllt hab ich au was überlesen).
Mein Problem besteht darin, dass ich auf meinem Server Befehle wie "/fuehrerschein" oder "/rathaus" habe & die Dialoge dazu nur angezeigt werden sollen wenn der Spieler in der Fahrschule oder im Rathaus ist ... wenn er dort nicht ist soll einfach kommen:
SendClientMessage(playerid,ROT2,"Du befindest dich nicht in der Fahrschule...");
Hab das schon so weit hinbekommen, dass die Befehle nur in einem Interior funktionieren:
if (strcmp(cmdtext,"/fuehrerschein",true)==0)
{
if(GetPlayerInterior(playerid)==3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FS,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF8C00}Fahrschule", "Auto - Führerschein\nLKW - Führerschein\nMotorrad - Führerschein","Auswählen","Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT2,"Du befindest dich nicht in der Fahrschule...");
}
return 1;
}
Ich will das ganze aber noch genauer hinbekommen, denn mein Rathaus-Interior & der Fahrschul-Interior haben die selbe Interior-ID (3)
Hat einer ne Idee wie ich das hinbekomme?
Kann man vllt einen Bereich auf der Map definieren in dem der Befehl funktioniert & wenn man nicht dort ist die obige Nachricht kommt?
Danke schon mal fürs Lesen ;D
Mfg