Wann werden sie auf 0 gesetzt?
Fbanken spinnen ein wenig.
- .Gottkomplex.
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Wenn sie gespeichert werden.
Wenn ich sie erstelle, stehen dort noch immer die Positionen des jetzigen Standes drinne.
Aber wenn ich Mats einzahlen möchte(fragt ab, wo die Fbank steht), bekomme ich nicht einmal die Nachricht, dass sie eingezahlt worden sind. -
Ich denke sie werden gespeichert, aber nicht geladen, denn ich habe grad einen Fehler gefunden.
//Falsch
Fbank[frakids][fbankx] = dini_Int(FDAT,"X");
Fbank[frakids][fbanky] = dini_Int(FDAT,"Y");
Fbank[frakids][fbankz] = dini_Int(FDAT,"Z");//Richtig
Fbank[frakids][fbankx] = dini_Float(FDAT,"X");
Fbank[frakids][fbanky] = dini_Float(FDAT,"Y");
Fbank[frakids][fbankz] = dini_Float(FDAT,"Z"); -
Das kann aber garnicht sein.
Denn wenn ich sie speichere müssten die Coordinaten ja trotzdem in der Datei stehen.
Somit kann es nicht daran liegen//Edit: Ich verbessere mich: Du hattest recht. Daten bleiben nun in der Datenbank stehen.
Aber: warum kann ich trotzdem noch keine Mats einzahlen?
Als Beispiel? -
Fakt ist, du hast diesen Fehler gemacht. Sollte dies nicht das Problem beheben, solltest du den Inhalt der Datei, in die geschrieben wird, posten.
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In der Datei sieht es folgender maßen aus:
Zitat
Fraktion=1
Hanf=0
Koks=0
LSD=0
Geld=0
Mats=0
X=2892.783203
Y=-1992.867065
Und dabei fällt mir gerade auf, dass die Z Koordinate garnicht geschrieben wird....
woran könnte es liegen? Ich meine, ich lese sie doch aus und speichere sie?
Codes siehe 1. Beitrag//Edit: Nach dem ich eine neue erstellt habe, wird nun auch die Z achse genommen.
Ich habe folgenden Befehl editiert:
ocmd:matseinzahlen(playerid,params[])
{
new mat;
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(sscanf(params,"d",mat))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: Benutze /matseinzahlen (Anzahl)");
for(new i=0; i<MAX_FBANK; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,Fbank[i][fbankx],Fbank[i][fbanky],Fbank[i][fbankz]))
{
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats")-mat);
//Fbank[i][Mats] += mat;
Fbank[i][Mats] += mat;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast erfolgreich Mats eingezahlt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Zu weit entfernt!");
return 1;
}
}
return 1;
}
Es kommt dauerhaft die Meldung, dass ich zu weit entfernt bin.
Heißt, dass etwas mit den Koordinaten nicht stimmt. -
Also zu deinem Commandproblem:
dini_IntSet(Fbank[i][Fraktion],"Mats",Fbank[i][Mats]+=mat);Falscher erster Parameter. Richtige sind (filename[],key[],value).
Bei deinem anderen Problem kann ich dir nur helfen, wenn du den aktuellen Code postest.
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/Push!
Es ist noch nicht gelöst.... -
Dann poste das aktuelle Problem + Code.
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Die Codes stehen immer noch oben im ersten Beitrag.
Ich kann, wie schon erwähnt nichts in die FBank einzahlen.
Sie sagt mir immer: Zu weit entfernt ... -
Hast du dini_IntSet in der von mir geposteten Zeile jetzt richtig angewendet?
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breadfish.de
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