Limit Counter

  • Guten Morgen liebe Community,


    da mir wieder mal langweilig war habe ich eine kleine Limit Include geschrieben.


    Was ist das ?
    Diese Include zeigt, z.B. wie viele Autos man erstellt und ab wann man einen Streamer verwenden muss. Es ist eigentlich sehr sinnvoll, da diese Include auch zur Bug Behebung und für die Kontrolle sehr wichtig ist !


    Wie verwende ich es ?
    Ganz einfach, zu den anderen Includes einfach folgendes hinzufügen, #include <Limit>, der Rest passiert von alleine ;)
    Kurz nachdem man den Server gestartet hat, erscheint ein Feld welches in den Server-Log geprintet wird, dieses enthält alle Informationen (schaue Screen).


    Wie sieht es aus ? (Screen)
    Hier mal ein kleiner Screen:



    Download:
    Pastebin: http://pastebin.com/bs6EiHTG
    Mediafire: http://www.mediafire.com/download.php?s6cszwk1dzl7yg7


    PS: Würde mich über ein kleines Feedback freuen und wünsche euch viel Spaß dabei es zu testen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Was ist das denn für ein Mist?


    Erstell ich jetzt per FS 500 Objekte, erkennt dein System nicht, selbst dann nicht wenn ich es mit ins Filterscript schreibe.


    Also was bringt diese Include wenn sie nicht nutzbar ist >.<

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also was bringt diese Include wenn sie nicht nutzbar ist >.<


    Bescheuert :huh:


    Wenn man die im Filterscript mit includiert funktioniert das doch, ich verstehe dein Problem nicht :huh:


    Denke erstmal in Ruhe nach, bevor du sowas schreibst !


    mfg. :thumbdown:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Öhhhm, ich denke er hat nachgedacht es funktioniert eben NICHT wenn du im Filterscript 10 Autos erstellst und im Gamemode 10 wie soll er sie dann zusammen addieren ?
    Dann sind es 20 ...
    Du erstellst einfach im Filterscript 2000 Autos und im Gamemode und was ist ? Keine Warnung!

  • Öhhhm, ich denke er hat nachgedacht es funktioniert eben NICHT wenn du im Filterscript 10 Autos erstellst und im Gamemode 10 wie soll er sie dann zusammen addieren ?
    Dann sind es 20 ...
    Du erstellst einfach im Filterscript 2000 Autos und im Gamemode und was ist ? Keine Warnung!


    Eben das ist falsch und du hast auch nicht nachgedacht !


    Wenn man die Include auch in dem Filterscript includiert, wird diese Box 2x aufgerufen ;)


    Zuerst für den Gamemode und dann extra nochmal für das Filterscript, was ja im Prinzip nichts verkehrtes ist !


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ruft er dann die komplette Anzahl vom Server auf oder nur vom Filterscript oder Gamemode ?


    Sie printet so eine Zusammenfassung von dem Script, in dem man sie includiert ;)


    Schreibt man #include <Limit> nur in das Gamemode, bekommt man nur davon einen Log, schreibt man es auch in ein Filterscript, bekommt man von dem eine extra Übersicht ;)


    Kaliber, oh kaliber... Du und deine langeweile.


    Das wird langsam echt schlimm :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber


    Du weißt scheinbar nicht wie includes funktionieren.


    Sie bilden keine Schnittstelle, sondern implentieren Funktionen und fördern die Übersicht.
    D.h. Fannnez spricht genau das an was ich meine.


    10 Autos im FS + Inlude -> 10 Autos
    10 Autos im GM dazu + Include -> 10 Autos


    Und genau das ist falsch - daher definititiv nicht zu gebrauchen.


    kyrx
    Ich arbeite mit Filterscripten weil sie unglaublich nützlich sind ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Und genau das ist falsch - daher definititiv nicht zu gebrauchen.


    Du willst es anscheinend nicht verstehen...


    Diese Include gibt den Ressourcen Vebrauch pro Skript wieder...am ende 1+1 zu rechen, sollte man dann doch noch können :rolleyes:


    Und nein, es ist nicht sinnlos, da es funktioniert, somit hat es seinen Sinn und Zweck zumindest für mich schon erfüllt !


    und jetzt höre auf hier das Include runter zu machen !


    mfg. :thumbdown:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn du sagst ich äußere keine Kritik sondern mache alles nieder, dann glaub das ruhig.


    Trotzdem funktioniert deine Include nicht.


    Undzwar weil OnFilterScriptInit fehlt.
    Lade ich kein FS nach dem GM sprich während der Laufzeit gibt er nichts aus.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Lade ich kein FS nach dem GM sprich während der Laufzeit gibt er nichts aus.


    und :huh:
    Sowas dient doch eh nur zum Test, da macht man das doch eh auf seinem Localhost und es ist nicht wirklich schlimm dann da einen Restart zu machen...


    Trotzdem funktioniert deine Include nicht.


    Siehst du und das ist falsch, der Screen sagt ja irgendwie was anderes 8|


    Wenn du sagst ich äußere keine Kritik sondern mache alles nieder, dann glaub das ruhig.


    Naja, du behauptest das sie Schwachsinn ist und nicht funktionieren würde...wenn das nicht niedermachen ist, dann weiß ich auch nicht :pinch:


    mfg. :thumbdown:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Achso argumentieren wir lieber mit "Das ist nicht mein Problem wenn ihr eure Filterscripte während der Runtime ladet"


    Das ist einfach nur mehr arbeit.
    Welcher gescheite Scripter restartet sein Server immer wenn er was an seinem Filterscript ändert?
    Richtig, niemand.
    Füg doch einfach die paar Zeilen hinzu und alles ist gut.


    Aber dem ersten Beitrag ist zu entnehmen, dass deine Include die gesamten Elemente ausgibt - unabhängig vom Script ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Aber dem ersten Beitrag ist zu entnehmen, dass deine Include die gesamten Elemente ausgibt - unabhängig vom Script


    //Edit: Achso, jetzt verstehe ich, was du sagen willst, dazu kann ich nur sagen, dass du da ganz schön zu viel interpretierst und das das da nicht rauszulesen ist ?(


    Achso argumentieren wir lieber mit "Das ist nicht mein Problem wenn ihr eure Filterscripte während der Runtime ladet"


    Nein, ich argumentiere es so, dass man diesen Check nicht immer braucht wenn man sein Filterscript neulädt, 1x beim Server start reicht doch vollkommen...


    Welcher gescheite Scripter restartet sein Server immer wenn er was an seinem Filterscript ändert?


    Muss er doch nicht, lol ?


    Füg doch einfach die paar Zeilen hinzu und alles ist gut.


    Könnte ich zwar, mache ich aber nicht, wäre ein weiteres Feature, finde es aber unnötig, da ich es nicht wirklich brauche, wenn du so gerne deine Filterscripts neulädst und dann diesen Check während des neuladens brauchst (was eigentlich sinnlos ist), kannst du die Include ja gerne editieren :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich find wirklich nützlich.
    Müsste ja eigentlich dann so Funktionieren, wenn man das in nem Filterscript läden lässt, dann würde es ja alles Laden inklusive die Filterscripts. Oder wenn man es einfach ins script unten bei OnGameModeInit einträgt müsste es doch eigentlich Funktionieren ?.?
    Schaue nacher mal ins Script rein. Aber hört sich ja schonmal gut an.