Hilfe bei Carlock Befehl

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  • Hallo Community,
    Ich habe für mein Autohuas einen /carlock Befehl gescriptet. Nur habe ich jetztz folgendes Problem: Wenn ich an meinem Auto stehe dann kann ich es ab und zu schließen. Wenn ich bei meinem anderen Auto stehe kann ich es auch auf und zu schließen. Nur wenn ich nicht bei einem meiner Auto's stehe dann kommt nicht die gewünschte Nachricht sondern ich bekomme die Nachricht Server Unkown Command. Hier ist mein Befehel :



    if(strcmp(cmdtext, "/carlock", true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYER_CARS+1;i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(meinauto[playerid][i],x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,x,y,z))
    {
    if(carlock[meinauto[playerid][i]] == false)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 3000, 6);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = true;
    return 1;
    }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 3000, 6);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = false;
    return 1;
    }
    }
    else continue;
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_AUTOHAUS0,"*Du bist bei keinem deiner Autos!");
    return 1;
    }
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß


    [FG]xKrUsE6x

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup:

  • if(strcmp(cmdtext, "/carlock", true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYER_CARS+1;i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(meinauto[playerid][i],x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,x,y,z))
    {
    if(carlock[meinauto[playerid][i]] == false)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 3000, 6);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = true;
    return 1;
    }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 3000, 6);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = false;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_AUTOHAUS0,"*Du bist bei keinem deiner Autos!");
    return 1;
    }
    }
    }


    Probiers mal so.

  • Ah, das return nicht gesehen..
    Probiers so:



    if(strcmp(cmdtext, "/carlock", true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYER_CARS+1;i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(meinauto[playerid][i],x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,x,y,z))
    {
    if(carlock[meinauto[playerid][i]] == false)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 3000, 6);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = true;
    break;

    }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 3000, 6);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = false;
    break;

    }
    }
    if(i == MAX_PLAYER_CARS+1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_AUTOHAUS0,"*Du bist bei keinem deiner Autos!");

    }
    }
    return 1;
    }