Hey Community, ich bekomme den Error nicht entbuggt.
MieterID[MAX_VEHICLES] == playerid;
Error 032: array index out of bounds (variable "MieterID")
Warning 215: Expression has no Effect
Wie entbugge ich sie?
 
			
									
		Hey Community, ich bekomme den Error nicht entbuggt.
MieterID[MAX_VEHICLES] == playerid;
Error 032: array index out of bounds (variable "MieterID")
Warning 215: Expression has no Effect
Wie entbugge ich sie?
MieterID[MAX_VEHICLES] = playerid;
== Ist zum Abfragen ob was gleich.
und = ist um was zusetzen auf =
jetzt habe ich nur noch ein 1 Error
Zeile (4405) : Der benutzte Array-Index ist größer als die Variable definiert wurde  (variable "MieterID")
    MieterID[MAX_VEHICLES] = playerid;
Jo, da MAX_VEHICLES die Anzahl ist, der Array aber schon bei 0 beginnt.
MAX_VEHICLES - 1 würde funktionieren, ist aber warscheinlich nicht der Sinn.
Was willst du denn machen?
Wenn man ein Auto mietet soll der Verschwinden bei OnPlayerDisconnect
Habe jetz alle das
new MieterID[MAX_VEHICLES];
OnPlayerDisconnect
MieterID[MAX_VEHICLES] = playerid;
Im Befehl /mieteauto
MieterID[vehicleid] = playerid;
Ist aber vom Sinn her falsch.
// Definition
new RentCar[MAX_PLAYERS];
// Befehl
RentCar[playerid] = vehicleid;
// OnPlayerDisconnect
RentCar[playerid] = -1;
Funktioniert nicht Der geht nicht weg
Muss ich ihn in den Befehl rein tuhen 
RentCar[playerid] = vehicleid;
Oder im Dialog?
Das Alles habe ich jetzt
new MieterID[MAX_VEHICLES];
OnPlayerDisconnect
MieterID[vehicleid] = playerid;
if (strcmp(cmd, "/mieteauto", true) == 0)
	{
		if(PlayerToPoint(3.0,playerid,-1947.1506,264.5393,35.4739))
	    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MIETEAUTO,DIALOG_STYLE_LIST,"SF-Autovermietung","Infernus\nBullet\nSultan\nVoodoo\nFaggio","Kaufen","Abbrechen");
	    return 1;
	}
if(dialogid == DIALOG_MIETEAUTO)
	{
     	if(response==1)
     	{
           switch(listitem)
           {
                   case 0 : // Wenn er Infernus nimmt
                   {
                          new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
                          CreateVehicle(411,-1989.2668,275.1989,34.9005,270,1,1,99999999);
						  new vehicleid;
                          MieterID[vehicleid] = playerid;
                          SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
                          GivePlayerMoney(playerid,-5000);
                          SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Infernus gemietet.");
        				  if(HireCar[playerid] != 299)
						  {
   	    					  gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
							  UnLockCar(HireCar[playerid]);
						  }
	    				  HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
						  OnPropUpdate();
 			    		  PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
						  format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
						  GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
                   }
                   case 1 : //Wenn er die Bullet
                   {
                          new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
                          CreateVehicle(541,-1988.7216,269.6752,34.9026,270,1,1,99999999);
                          new vehicleid;
                          MieterID[vehicleid] = playerid;
                          SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
                          GivePlayerMoney(playerid,-5000);
                          SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Bullet gemietet.");
                          if(HireCar[playerid] != 299)
						  {
   	    					  gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
							  UnLockCar(HireCar[playerid]);
						  }
	    				  HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
						  OnPropUpdate();
 			    		  PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
						  format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
						  GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
                   }
                   case 2 : // wenn er die Sultan nimmt
                   {
                           new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
                           CreateVehicle(560,-1989.3938,263.2494,34.9064,270,1,1,99999999);
                           new vehicleid;
                           MieterID[vehicleid] = playerid;
                           SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
                           GivePlayerMoney(playerid,-5000);
                           SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Sultan gemietet.");
                           if(HireCar[playerid] != 299)
						   {
   	    				 	   gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
							   UnLockCar(HireCar[playerid]);
						   }
	    				   HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
						   OnPropUpdate();
 			    		   PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
						   format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
						   GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
                   }
                   case 3 : // wenn er die Voodoo nimmt
                   {
                           new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
                           CreateVehicle(412,-1989.5856,257.4063,34.9027,270,1,1,99999999);
                           new vehicleid;
                           MieterID[vehicleid] = playerid;
                           SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
                           GivePlayerMoney(playerid,-5000);
                           SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Voodoo gemietet.");
                           if(HireCar[playerid] != 299)
						   {
   	    					   gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
							   UnLockCar(HireCar[playerid]);
						   }
	    				   HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
						   OnPropUpdate();
 			    		   PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
						   format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
					       GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
                   }
                   case 4 : // wenn er die Faggio nimmt
                   {
                           new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
                           CreateVehicle(462,-1989.7754,252.4829,34.8990,270,1,1,99999999);
						   new vehicleid;
                           MieterID[vehicleid] = playerid;
                           SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
                           GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    					   SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Faggio gemietet.");
    					   if(HireCar[playerid] != 299)
						   {
   	    					   gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
							   UnLockCar(HireCar[playerid]);
						   }
	    				   HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
						   OnPropUpdate();
 			    		   PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
						   format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
						   GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
                   }
           }
		}
	}
 
							
							 
		