Hilfe bei Error

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  • Hey Community, ich bekomme den Error nicht entbuggt.


    MieterID[MAX_VEHICLES] == playerid;


    Error 032: array index out of bounds (variable "MieterID")
    Warning 215: Expression has no Effect


    Wie entbugge ich sie?

  • MieterID[MAX_VEHICLES] = playerid;


    == Ist zum Abfragen ob was gleich.
    und = ist um was zusetzen auf =

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Wenn man ein Auto mietet soll der Verschwinden bei OnPlayerDisconnect


    Habe jetz alle das


    new MieterID[MAX_VEHICLES];


    OnPlayerDisconnect
    MieterID[MAX_VEHICLES] = playerid;


    Im Befehl /mieteauto
    MieterID[vehicleid] = playerid;

  • Funktioniert nicht Der geht nicht weg


    Muss ich ihn in den Befehl rein tuhen
    RentCar[playerid] = vehicleid;


    Oder im Dialog?


    Das Alles habe ich jetzt


    new MieterID[MAX_VEHICLES];


    OnPlayerDisconnect
    MieterID[vehicleid] = playerid;


    if (strcmp(cmd, "/mieteauto", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,-1947.1506,264.5393,35.4739))
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MIETEAUTO,DIALOG_STYLE_LIST,"SF-Autovermietung","Infernus\nBullet\nSultan\nVoodoo\nFaggio","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_MIETEAUTO)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0 : // Wenn er Infernus nimmt
    {
    new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    CreateVehicle(411,-1989.2668,275.1989,34.9005,270,1,1,99999999);
    new vehicleid;
    MieterID[vehicleid] = playerid;
    SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Infernus gemietet.");
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    case 1 : //Wenn er die Bullet
    {
    new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    CreateVehicle(541,-1988.7216,269.6752,34.9026,270,1,1,99999999);
    new vehicleid;
    MieterID[vehicleid] = playerid;
    SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Bullet gemietet.");
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    case 2 : // wenn er die Sultan nimmt
    {
    new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    CreateVehicle(560,-1989.3938,263.2494,34.9064,270,1,1,99999999);
    new vehicleid;
    MieterID[vehicleid] = playerid;
    SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Sultan gemietet.");
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    case 3 : // wenn er die Voodoo nimmt
    {
    new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    CreateVehicle(412,-1989.5856,257.4063,34.9027,270,1,1,99999999);
    new vehicleid;
    MieterID[vehicleid] = playerid;
    SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Voodoo gemietet.");
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    case 4 : // wenn er die Faggio nimmt
    {
    new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    CreateVehicle(462,-1989.7754,252.4829,34.8990,270,1,1,99999999);
    new vehicleid;
    MieterID[vehicleid] = playerid;
    SBizzInfo[2][sbTill] += 5000;
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED1,"Du hast dir erfolgreich ein Faggio gemietet.");
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Wir hoffen die gefällt das neues Fahrzeug!r~n~Gib /lock ein, um das Fahrzeug abzuschließen~n~~w~[AutoSchloss Defekt]",hirefee);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    }
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitzu ()