Fahrzeugdatei erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe die SuFu schon genutzt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich bin noch ein blutiger Anfänger im Scripting-Bereich, jedoch bin ich schon an einem Selfmade Reallife Script dran.
    Ich bin grade bei den Fahrzeugen gelandet. Und zwar habe ich einen Befehl mit dem ich Autos spawne:

Dieser funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich aber gerne einen Besitzer für jedes Fahrzeug festlegen. Es soll dann also später mal abgefragt werden, ob der Spieler Besitzer des Veh's ist und wenn nicht soll er mit RemovePlayerFromVehicle rausgeschmissen werden.

Soviel Hilfe brauche ich garnicht, ich möchte lediglich nur wissen was ich schreiben muss damit beim spawnen des veh's eine Datei für das Fahrzeug erstellt wird. Mit Besitzer Speichern und laden bekomme ich dann schon selber hin. Am Besten das ganze mit Dini denn damit habe ich auch die Spieler gespeichert. Vielleicht könntet Ihr mir bloß noch erklären, wie ich die Fahrzeugid speichern lassen.

Danke im Vorraus
    MfG
    Philipp