Job Autohändler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab mal so eine Kleine Idee...


    Ihr kennt ja auf den Rl-Servern den Nebenjob "Autoverkäufer" (Car Seller oder sowas)
    Ich wollt fragen, ob man das als richtigen Beruf scripten kann, wenn z.B. jemand ein neues Housecar will, muss die Person zum Autohändler (Gebäude wo hinter dem Haus die Housecars stehen)


    Erstman brauch man das perfekte Gebäude und die Garage oder das Feld für die Autos.




    Dann noch kleinere Sachen im Job:
    1. Wenn man dann einfach ins Auto einsteigt, ohne das man das Fahrzeug gekauft hat wieder rausgeworfen (z.B. dann mit der Nachricht: "Dieses Auto gehört dir nicht" oder so ähnlich. Wenn man das Auto dann für 100k gekauft hat sollte da nicht wie auch beim /carupgrade : "Neues Housecar bestellt, es trifft in 24 Stunden ein" stehen, sondern: "Glückwunsch, sie haben ein neues Housecar"


    2. Probefahrt:
    Wenn man mit dem Auto eine Probefahrt machen will, muss der Verkäufer sich auf den Beifahrersitz setzen und den Befehl "/cartest" oder sowas in der art, eingeben. Erst dann kann derjenige damit fahren. ( Bei beschädigungen am auto wird das Car dann mit irgendeinem Befehl respawnt ... speziell für die Autos )


    3. /Fixcar
    Da meistens der Befehl /fixcar kommt wenn das Auto weg ist, sollte das Auto dann am Haus gespawnt werden und nicht wieder beim Händler.


    3.1. /carcolor
    Um die Farbe zu ändern, soll man nciht /carcolor anwenden, sondern schon die Farbe beim Händler auswählen.


    4. Anzahl der Wagen ( Noch in Arbeit im Topic ;) )
    Es sind 34 Autos soweit ich weiß (34 Häuser)
    Es sollte dann von jedem Auto 5 geben, da halt nicht jeder Autohändler im RL alle Autos hat...
    Es sollte dann auch 5 Farben geben:
    -Rot
    -Schwarz
    -Weiß
    -Blau
    - ???
    !!!-Gold für Admins!!!


    4.1. Ausverkaufte Wagen
    Wenn ein Wagen ausverkauft ist, muss man einen anderen nehmen... da kommt z.B. der Text "Dieses Auto ist ausverkauft, bitte wähle ein anderes"


    4.2. Housecar wechseln
    Wenn jemand das Hausauto wechselt, sollte das alte Auto an seinen alten Standort zurück. d.h. wieder zum Autohändler in alter Farbe und ohne Tuning.


    5. Ränge der Autohändler
    Mit den Rängen möchte ich darauf andeuten, dass z.B. Premiumcars erst ab Rang 4 oder höher verkauft werden...da Premiumaccounts ihre Vorteile haben, sollen sie auch ihre Nachteile haben ;)


    6. Tuning
    Das /modcar soll gefixt werden, falls es das noch nicht ist.
    Wenn man den Befehl /modcar eingibt, kommt USAGE: /modcar [1 (TransFender LS)] [2 (TransFender SF)] [3 (Wheel Arch Angels). Das Tuning was man auswählt sollte man dann auch behalten wenn möglich. Das Geld was ins Housecar investiert wird, soll in die "Berufskasse" gehn, wie beim Biz.


    7. Standort
    Der Standort sollte genau zwischen SF und LS liegen, da man da nicht so weit fahren muss...oder in LV, damit man beide Wege zum Tuning hat.


    ------------------------------------


    So ich hoffe ihr bekommt das gebacken, da das glaub ich ein ziemlicher Haufen arbeit ist...den Script sollte jeder haben, damit es mehr auswahlen für Berufe gibt...


    Bitte noch die genaue Anzahl von Häusern posten, damit ich weiß, welche Autos/wie viele Autos ihr nehmen solltet^^


    Hoffe es kann umgesetzt werden.
    Ihr hört von mir wenn ihr mich seht...rofl


    Peace!!



    Anzahl der Wagen editiert!!!

    Einmal editiert, zuletzt von the-fr344k ()

  • Nachts ?? ist doch nicht Halb 10 xD wo lebst du denn xD xD nachts ist 1 uhr oder 24 uhr



    zitat von core 61

    Zitat

    ich denke er meint halb 10? :D




    Zitat von the-fr344k

    Zitat

    Nachts langeweile um halb 1

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen