Problem mit Arbeitsspeicher

  • Hallo,


    Ich habe seitdem ich WIn7 HP 64bit auf der SSD installiert habe das Problem, dass von meinen 16GB eingebauten Ram nur 8 GB erkannt / angezeigt werden.
    Da ich dies aber leider erst später bemerkte, als ich bereits fast alles neu installiert hatte, will ich das System nun nicht erneut installieren.Habe auch nicht wirklich die Zeit dazu.


    System : Win 7 HP 64Bit
    Mainboard : Gygabite 990FX UD3
    Ram : G.Skill 2x 8GB
    CPU : AMD FX-8120 (8x3.1Ghz)
    Graka : Readon HD 6800er Serie
    Festplatte(n) :


    1x Samsung SSD 120GB (Nur für System und Kleinere Programme)
    1x 1 TB Seagate Festplatte


    Der Arbeitsspeicher wurde bereits vor ca 1-2Monaten ausgetauscht, da einer einen Defekt hatte.Es wird weder im BIOS noch in Win7 erkannt, dass 16GB verbaut sind statt 8GB.
    Werde gleich mal schauen ob ein BIOS Update zur Verfügung steht.


    Hoffe dennoch ihr könnt mir helfen ohne das ich System neu aufspielen muss.
    Habe gestern Abend die beiden Riegel mal den Platz tauschen lassen, hat aber nichts gebracht :( .


    Mfg
    John_Walkers


    //EDIT : BIOS Update durchgeführt aber keine Änderung vorhanden :(

    Sniper0015

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper0015 ()

  • Sicher das er richtig sitzt?
    Unterstuetzt dien Mobo 16gb?
    Ist es DDR3 ram?



    Mit freundlichen Gruessen
    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Sicher das er richtig sitzt?
    Unterstuetzt dien Mobo 16gb?
    Ist es DDR3 ram?



    Mit freundlichen Gruessen
    巻く牛ミリ案件白押さえ気

    Ja, nocb evor ich die SSd eingebaut habe habe ich volle 16GB gehabt.Mein Mainboar unterstptzt 32GB ! Es ist DDR3 und er sitz richtig.
    Lade gerade Mainboard Update !!! Hoffe es bringt was !


    //EDIt : So installiere es nun und restarte das System ! Melde mich dann wenn es geklappt hat ansonsten per Handy :(

    Sniper0015

  • Wie viele Ram Plätze hast du? Schon mal geschaut ob vlt. der eine Defekt ist?


    Habe 4 Steckplätze. Die Steckplätze sollten okay sein.Das Board ist auch grad mal fast ein Jahr alt und wurde immer sorgfältig behandelt (wenn ich pv auf hatte) .
    Habe den 1 und 3 Steckplatz in Benutzung.
    //BIOS Update erfolgreich durchgeführt, aber trotzdem nur 8GB Ram.

    Sniper0015


  • Habe 4 Steckplätze. Die Steckplätze sollten okay sein.Das Board ist auch grad mal fast ein Jahr alt und wurde immer sorgfältig behandelt (wenn ich pv auf hatte) .
    Habe den 1 und 3 Steckplatz in Benutzung.
    //BIOS Update erfolgreich durchgeführt, aber trotzdem nur 8GB Ram.


    Versuch diese mal einfach umzutauschen und guck was passiert.


  • Habe 4 Steckplätze. Die Steckplätze sollten okay sein.Das Board ist auch grad mal fast ein Jahr alt und wurde immer sorgfältig behandelt (wenn ich pv auf hatte) .
    Habe den 1 und 3 Steckplatz in Benutzung.
    //BIOS Update erfolgreich durchgeführt, aber trotzdem nur 8GB Ram.


    Wie viel GB pro Riegel?



    Mit freundlichen Gruessen


    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Haste nen Link zu dem Ram? :D


    Mit freundlichen Gruessen
    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Haste nen Link zu dem Ram? :D


    Mit freundlichen Gruessen
    巻く牛ミリ案件白押さえ気

    http://www.gskill.com/products.php?index=574
    Bin mir nun aber sicher, dass die Ram Riegel einen Defekt habe, denn mit CPU-Z lässt sich heruaslesen, dass beide Stickts erkannt werden, wobei beide mit je 4GB erkannt werden. Nun ist die Frage liegt es am Mainboard oder liegt es am Ram ?
    Habe die Plätze nun getauscht, es half ebenfallss nichts.


    //EDIT : Link hinzugefügt

    Sniper0015

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper0015 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die 8gb Riegel werden also mit je 4 gb erkannt?


    Mit freundlichen Gruessen
    巻く牛ミリ案件白押さえ気


  • Exakt.Daher werden auch nur 8GB Ram gesamt angezeigt.Weis auch nicht :( Warum ? Woran kann es liegen ?


    Hast du es mit einem Bios Update versucht?



    Mit freundlichen Gruessen


    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Kurze zusammen Fassung:


    In Windows so wie Bios werden dir 8GB von 16GB Angezeigt?
    Laut GPUz sind beide mit 4 GB angegeben?


    Hast du mal überlegt das irgend einer an dein PC System bei war und dir einfach welche ausgetauscht hat?
    oder vllt hast du selber welche getauscht und vergessen das es nur 4 wahren?


    Das wahrscheinlichste ist das dein Mainboard irgend wie ein Problem mit den Ram´s hat vllt solltest du mal andere einsetzen um zu überprüfen was ist den nun kaputt.


    MFG


  • An meinem PC war niemand auser ich ! Da lasse cih grundsätzlich keine fremden ran und als ich vorher die Steckplätze getauscht habe, waren noch beide 8GB Riegel drin.Also keinje andere o.ä. !
    Das mein Mainboard ein Problem mit dem Ram hat ist sehr wahrscheinlich, denn auf der Herstellerseite (G.Skill) ist mein Mainboard leider nicht aufgelistet als tüchtig.Komisch, de Typ in dem K&M Shop hat mir ausdrücklich diese empfohlen.wahrscheinlich blos um einen Wiederkauf zu arrangieren. Die Informatiion von diesem Laden ist einfach billig.Nya, muss mir dann wahrscheinlich neuen Ram kaufen.Toll und Geld ??? Fange Motorad fs an und auch noch Motorad kaufen und jetzt son scheisss !
    Ausserdem, wenn sich jemand an meine Kist wagt und da iwas macht, dann hat er ein verdammt großes Problem mit mir.

    Sniper0015


  • An meinem PC war niemand auser ich ! Da lasse cih grundsätzlich keine fremden ran und als ich vorher die Steckplätze getauscht habe, waren noch beide 8GB Riegel drin.Also keinje andere o.ä. !
    Das mein Mainboard ein Problem mit dem Ram hat ist sehr wahrscheinlich, denn auf der Herstellerseite (G.Skill) ist mein Mainboard leider nicht aufgelistet als tüchtig.Komisch, de Typ in dem K&M Shop hat mir ausdrücklich diese empfohlen.wahrscheinlich blos um einen Wiederkauf zu arrangieren. Die Informatiion von diesem Laden ist einfach billig.Nya, muss mir dann wahrscheinlich neuen Ram kaufen.Toll und Geld ??? Fange Motorad fs an und auch noch Motorad kaufen und jetzt son scheisss !
    Ausserdem, wenn sich jemand an meine Kist wagt und da iwas macht, dann hat er ein verdammt großes Problem mit mir.


    Ein neues Motherboard waere guenstiger als neuer Ram , bzw. wuerde sich eher lohnen bei diesem Ram



    Mit freundlichen Gruessen


    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Prüf mal mit Memtest86 ( ? ) deine Riegel, werden dir dort keine 2 Angezeigt, so ist Entweder der Ram, oder der Steckplatz kaputt.
    du kannst aber Prüfen ob dein Ram in ordnung ist, in dem du den anderen Ram in den Steckplatz packst, wo der jetzige ist ... dann kannst du dir sicher sein das der Ram in Ordnung ist.... wenn nicht Tippe ich mal ganz hart auf ein Defektes mainboard.
    Achtung, das regt dich jetzt auf aber ich sag es immer wieder:
    Puste den Ram sowie das Mainboard mal ORDENTLICH durch, Evt. Besteht ja durch Staub kein Kontakt zum Mainboard


  • An meinem PC war niemand auser ich ! Da lasse cih grundsätzlich keine fremden ran und als ich vorher die Steckplätze getauscht habe, waren noch beide 8GB Riegel drin.Also keinje andere o.ä. !
    Das mein Mainboard ein Problem mit dem Ram hat ist sehr wahrscheinlich, denn auf der Herstellerseite (G.Skill) ist mein Mainboard leider nicht aufgelistet als tüchtig.Komisch, de Typ in dem K&M Shop hat mir ausdrücklich diese empfohlen.wahrscheinlich blos um einen Wiederkauf zu arrangieren. Die Informatiion von diesem Laden ist einfach billig.Nya, muss mir dann wahrscheinlich neuen Ram kaufen.Toll und Geld ??? Fange Motorad fs an und auch noch Motorad kaufen und jetzt son scheisss !
    Ausserdem, wenn sich jemand an meine Kist wagt und da iwas macht, dann hat er ein verdammt großes Problem mit mir.


    Es liegt daran , das das Board dort nicht gelistet ist!
    Sonst probier es in einem anderen Board , das auf der Liste steht



    Mit freundlichen Gruessen


    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • Hmm, Ich hoffe nicht das das Board was hat.Fürchte aber schon.Fu** . Habe aber momentan eh kein Geld für sowas.SHIT


    //EDIT Memtest erkennt nur 4GB Ram.ICh weis nimme weiter.Mainboard oder Ram ? oder ist nur der aufm 1Slot hinne ?
    Habe grad nen download laufen.wenn der zu Ende ist mach ich nochmal auf

    Sniper0015

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper0015 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen