[MYSQL]Dynamic Businesssystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebes Breadfish Forum,

da ich in letzter Zeit mich von dini verabschieden möchte und nun MySQL lernen möchte,
    wollte ich jemanden Fragen, der mir ganz klein helfen kann. Unzwar hab ich ein Businesssystem was noch
    auf dini basiert, aber brauche es auf MySQL umgeschrieben. Ich schreibe hier mal kleine Codeteile raus,
    evtl. kann mir dann jemand helfen. Danke im vorraus!

Code:

stock ErstelleLaden(Float:x,Float:y,Float:z,besitzer[64],preis,level,int,world,opentime,closetime)
    {
    new LadenDatei[50];
    for(new i = 1; i <MAX_LADEN; i++){
    format(LadenDatei,50,"/Laeden/%d.txt",i);
    if(!fexist(LadenDatei)){
    dini_Create(LadenDatei);
    dini_FloatSet(LadenDatei,"PosX",x);
    dini_IntSet(LadenDatei,"Preis",preis);
    dini_Set(LadenDatei,"Besitzer",besitzer);
    return LadeLaden(i);
    }
    }
    }

stock LadeLaden(lid)
    {
    new LadenDatei[64];
    format(LadenDatei,64,"/Laeden/%d.txt",lid);
    if(!fexist(LadenDatei))return 0;
    LadenInfo[lid][PosX] = dini_Float(LadenDatei,"PosX");
    LadenInfo[lid][Level] = dini_Int(LadenDatei,"Level");
    LadenInfo[lid][Preis] = dini_Int(LadenDatei,"Preis");
    format(LadenInfo[lid][Besitzer],64,"%s",dini_Get(LadenDatei,"Besitzer"));
    if(LadenInfo[lid][Besetzt] == 0){
    LadenInfo[lid][Pickup] = CreatePickup(1318,23,LadenInfo[lid][PosX],LadenInfo[lid][PosY],LadenInfo[lid][PosZ],0);

new string[196];
    format(string,196,"Besitzer: {57FF02}Keiner\n{FFFFFF}Preis: {57FF02}%d$\n{FFFFFF}Level: {57FF02}%d\n{FFFFFF}Öffnungszeiten: {57FF02}%i {FFFFFF}bis {57FF02}%i\nKaufen: {57FF02}/ladenkaufen",LadenInfo[lid][Preis],LadenInfo[lid][Level],LadenInfo[lid][OpenTime],LadenInfo[lid][CloseTime]);
    LadenInfo[lid][Label] = Create3DTextLabel(string,WEISS,LadenInfo[lid][PosX],LadenInfo[lid][PosY],LadenInfo[lid][PosZ],20,0,0);
    }
    }

Das sind kleine Codeabschnitte, wäre lieb, wenn sie jemand kurz umschreiben könnte, damit ich sehe wie soetwas gemacht wird.