OnUnoccupiedVehicleUpdate Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend zusammen


    ich habe eine frage bzw ein Problem zu der Funktion OnUnoccupiedVehicleUpdate
    Ich habe mir daraus ein Anti Vehicle port system gemacht, das scheinbar funktioniert.
    Wenn ich ein Bus Porte erwischt er mich
    Porte ich aber ein anderes Auto, wie z.B. ein Police car passiert nichts und ich habe keine ahnung wiso.
    Hier mal der Code:
    DT_Public OnUnoccupiedVehicleUpdate(vehicleid, playerid, passenger_seat)
    {
    new string[128], Float:vpos_x, Float:vpos_y, Float:vpos_z, Float:vpos_a;
    GetVehiclePos(vehicleid, vpos_x, vpos_y, vpos_z); GetVehicleZAngle(vehicleid,vpos_a);
    if(OldVehiclePos[vehicleid][0] != 0.0 && OldVehiclePos[vehicleid][1] != 0.0 && OldVehiclePos[vehicleid][2] != 0.0 && OldVehiclePos[vehicleid][3] != 0.0)
    {
    new Float:vehicledistance = GetDistanceBetweenPoints(vpos_x, vpos_y, vpos_z, OldVehiclePos[vehicleid][0], OldVehiclePos[vehicleid][1], OldVehiclePos[vehicleid][2]);
    if(vehicledistance > 15.0)
    {
    SetVehiclePos(vehicleid, OldVehiclePos[vehicleid][0], OldVehiclePos[vehicleid][1], OldVehiclePos[vehicleid][2]);
    SetVehicleZAngle(vehicleid,OldVehiclePos[vehicleid][3]);
    format(string, sizeof(string), "{CD0000}%s wurde von "AC_BOT_NAME" {FF8000}Safe-{CD0000}gebannt. {FF8000}Grund: Vehicle Teleport",PlayerInfo[playerid][Name]);
    SendClientMessageToAll(-1,string);
    PlayerInfo[playerid][Safeban]=1;
    Kick(playerid);
    return;
    }
    }
    OldVehiclePos[vehicleid][0]=vpos_x;
    OldVehiclePos[vehicleid][1]=vpos_y;
    OldVehiclePos[vehicleid][2]=vpos_z;
    OldVehiclePos[vehicleid][3]=vpos_a;
    }
    Ich hoffe, das einer eine idee dazu hat

    All in all it's just another brick in the wall

  • Klingt jetzt evtl. blöd vllt. stimmts auch nicht aber ich denke mal du hast die Fraktionsfahrzeuge defined wie z.b.
    CopCar[1] = AddVehicle....


    Daran vllt. aber wohl kaum da es ja EIGENTLICH die Fahrzeug ID abfragt, oder :whistling:

  • das Printen macht er mir auch nur bei den Bus daher bin ich ratlos
    Autos werden so erstellt:
    LVPDCar[12] = CreateVehicle(427,2392.5281,590.5128,10.8445,359.4265,0,79,-1);//erkennt er wenn ich es porte
    SetVehicleInfo(LVPDCar[12],"SA-PD 3",VehTuevOk,"San Andreas Police Department",1000,0,0,1,0,1);
    LVPDCar[13] = CreateVehicle(599,2392.5554,576.1151,10.9014,359.9649,0,79,-1);//erkennt er nicht beim Port
    SetVehicleInfo(LVPDCar[13],"SA-PD 4",VehTuevOk,"San Andreas Police Department",1000,0,0,1,0,1);

    All in all it's just another brick in the wall